Hi Leute,
das Thema ist eine Zeit bei mir eingeschlafen, aber tatsächlich habe ich mich am Wochenende noch mal intensiv damit auseinander gesetzt.
Wenn man was “größeres” als Door Bird und co braucht, geht günstig so gut wie gar nicht. 2-Familienhaus Sprechstellen mit Monitor und WLAN geht bei 350€ los und sind in der Regel richtig Schrott. Mein Bruder hat sich zb. eine Sprechanlage von Mathfel installiert, raus geschmissenes Geld, das er bereut. Die Artikel werden teilweise immer wieder neu bei Amazon eingestellt, das damit die schlechten Bewertungen weg sind.
Das Problem ist, das ich nicht glaube, mit Sprechstellen, die das doppelte Kosten, was wirklich besseres zu bekommen. Man muss da eher das 3fache investieren und wenn man dann noch nach HA kompatibiltät sucht, ist es auch schon wieder vorbei.
Ich werde mir jetzt über die Firma ein Angebot für Hikvision Sprechstelle machen lassen. Deren Kameras verbauen wir im großen Stil. Für die Sprechstelle gibt es sogar eine eigene Integration in HA. Wenn es mir bei den Angebot nicht die Schuhe auszieht, werde ich berichten. ![]()