Hallo,
als Türklingel habe ich eine Balter ERA mit 2 Innenmonitore. So ganz zufrieden bin ich damit nicht. Ich habe wohl die erste Version. Eine Einbindung in HA ist nicht möglich. Also suche ich Ersatz.
Folgende Einschränkungen oder Bedingungen:
Zur Tür und zu den Monitoren liegt ein 4 adriger Telefondraht, Die Strecken sind deutlich unter 10m.
Kein Cloudzwang.
Kein WLAN, sondern Kabel (old school, aber sicher) innerhalb des Systems.
Innerhalb des Hauses soll die Weiterleitung auf Handy/Ipad per WLAN ohne Cloud funktionieren.
Einbindung in HA muss gegeben sein
Folgende Anlagen habe ich mir angeschaut:
Balter ERA (neue Anlage), Doorbird, Goliath, Metzler
Die neue Balter Anlage, gefällt mir, aber klar zu teuer. Einbindung in HA fraglich.
Metzler ist ein Einzelkämpfer.
Doorbird, nicht gerade günstig, aber volle Einbindung in HA. Für die Einbindung per POE brauche ich pro Gerät nur 4 Adern um eine POE LAN Einbindung vorzunehmen.
Goliath Premium. Komplette 2 Draht Integration, Schnittstelle per LAN und recht günstig. Über Danua volle Integration in HA.
Zwischen Doorbird und der Goliath kann ich mich nicht entscheiden.
An der Tür innen möchte ich gerne einen Monitor haben. Somit habe ich vor dem Öffnen eine Kontrolle. Dort ist aktuell die Reolink eingebunden, die einen seitlichen Blick auf den gesamten Eingangsbereich hat, damit sich nicht außerhalb des Sichtbereichs Personen verstecken können.
Dann wird Doorbird schnell teuer, zumal mit den neuen Monitoren.
Für den zweiten Monitor könnte ich mir auch eine Drittanbieterlösung vorstellen. Hier habe ich aber keine Alternative. Denkbar wäre ein Monitor ala Ipad mit voller HA Integration. Wer hat kennt hier Möglichkeiten?
Freue mich auf Eure Überlegungen und Erfahrungen