Mir ist heute aufgefallen das bei einem Großteil meiner Geräte (Homematic(IP), Hue und auch einige Geräte die per Z2M angebunden sind) der Verlauf seit dem 21.03. fehlt.
Ich habe auch schon in den Logs (Supervisor) geschaut aber nichts auffälliges gefunden.
Du weißt aber das es bei HA eine Kurzzeitstatistik über nur 10 Tage gibt und eine Langzeitstatitik? Ich vemute mal Du hast Dir einen Verlauf von einer Entität angeschaut die nur in der Kurzzeitstatitik erfasst wird. 21.03. —> 31.03. = 10 Tage
Das sieht aus wie meine Heizungsgruppen bzw Thermostate unter Homematic, die haben nur eine Kurzzeit Statistik.
Die Temperatur selbst hat eine eigene Entität mit Langzeit Statistik.
Ich vermute mal das @dp20eic darauf hinaus wollte das Du Dir da anschauen kannst welche StateClass ein Sensor hat. Also z.B. SensorStateClass.TOTAL_INCREASING
Ich bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen.
Leider wird bei mir auch bei allen Homematic Geräten keine Langzeitstatistik mehr angezeigt, bei keiner Entitität. Beim letzten Check vor ein paar Monaten war noch alles in Ordnung. Ich verwende die HomematicIP Integration aus HACS in der neuesten Version mit einer CCU3. Es hatte auch alles wunderbar funktioniert, bewusst geändert habe ich bis auf regelmäßige Updates der Integration nichts.
Hat evtl jemand einen Lösungsvorschlag?
@moxdrox
ich denke, dass es vielleicht besser ist, den Titel einmal etwas zu präzisieren, da es ja wohl hauptsächlich um Homematic Geräte handelt, das sollte man klarer hervorheben.