Keine Langzeitdaten für einen bestimmten Sensor

Hallo,

für den ersten und den drittletzten Sensor im Screenshot gehen die historischen Daten nur 10 Tage zurück. Sind sie noch irgendwo gespeichert und sichtbar zu machen?

Wie kann ich was ändern, damit die Daten länger gespeichert werden und wie lange werden die Daten dann gespeichert?

Brauche ich noch meine InfluxDB, die ich vor geraumer Zeit mal eingerichtet habe?

Hier sind die settings: Recorder - Home Assistant

Beachte die Note zu den Long Term Statistic da steht drin welche das automatisch sind

Danke, dort steht “Home Assistant saves long-term statistics for a sensor if the entity has a state_class of measurement, total, or total_increasing”

Der erste Sensor hat als state class total, aber es werden trotzdem keine lt Daten gespeichert. Woran könnte es noch liegen?

Woher weißt du das keine gespeichert werden?

die History von sensor.rieman_wp_shellypro3em_consumption_and_solar sensor.wp_shellypro3em_consumption_and_solar zeigt für vor dem 24.12.25 keine Kurve an. Für sensor.wp_shellypro3em_consumption_and_solar gibt es darüberhinaus überhaupt keinen Eintrag in den Statistiken der Entwicklertools

Okay du suchst über die UI, da weiß nicht auswendig wie man Langzeitstatistiken sieht.

Aber in dem Artikel von oben steht ja drin welche Action du verwenden kannst in die Langzeitstatistiken anzuschauen. Das würde ich als 1. Testen