Updates einstellen? Ich mag nicht mehr! Eure Meinung dazu

Jede Nacht neu starten - klingt sehr nach Problem. Wenn das alles einwandfrei läuft, warum sollte der täglich durchgestartet werden?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte es früher regelmäßig, das Dinge irgendwann langsamer wurden, das RAM voll lief oder oder oder, irgendwann habe ich einen Neustart gemacht und alle Probleme waren weg, mittlerweile mag sich HA weiterentwickelt haben, ich mich im HA weiterentwickelt haben und die Hardware ist mittlerweile auch neuer, aber ich habe einfach den nächtlichen Neustart dringelassen. Ich meine auch das das ein Grund sein kann das die Updates so smooth laufen. Wie oft liest man hier „Mach mal ein Restart und probier nochmal“ und als Antwort kommt „Ja, jetzt gehts“.
Ich starte auch nachts den Router durch, die ESPHome Devices ebenso. Dauert nicht lang und wir merken diese Reboots ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo duk64,

ich bin jetzt auch 71 Jahre, es fällt mit immer schwerer alles auf dem laufenden zu halten. Mit schrecken denke ich an meinen Nachfolger der mein Haus übernehmen wird. Hat leider kein Interesse b.z.w. Ahnung von Home Assistant. Leider habe ich ich auch noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Hi,
dann wäre es doch ein feiner Zug von Dir, alles so zu konfigurieren, daß es auch ohne HA funktioniert. Richtig nützliche Schaltungen könntest Du mittels Taster/Schalter verfügbar machen. Für PV, WP u. WB muß sich Dein Nachfolger “Hilfe” holen oder mit den leicht zugänglichen Bedienungsanleitungen wieder in einen normalen Zustand setzen.

Hallo berkamp,

genau so sieht es aus. Deshalb habe ich hier das Thema eingestellt. Ist ja hier im Forum öfter gefragt worden. Ich muss sagen es sind hier viele unterschiedliche Meinungen geäußert worden die interessant sind. Ich werde auf jeden Fall einiges mitnehmen können!

Bis auf ein zwei stellen habe ich das genau so umgesetzt.