Unsupported Components in Home Assistant

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt auch nicht ob ich hier unter Allgemein richtig bin. Und zwar ich nutze recht viele Komponenten von Tuya/Smartlife. Bin auch sehr zufrieden damit.

Ich hab jetzt nur das Thema, dass zB unter der Smartlife App einige Komponenten administrierbar sind, im Home Assistant aber (mit der Tuya Integration) nicht supported sind.

Ich hab jetzt aber auch keine Idee, wie ich im HA diese dazu bringen das ich diese administrieren kann. Wenn will ich mit allen Komponenten in ein System rutschen und nicht wieder zweigleisig fahren. Ich hab jetzt konkret dazu aber auch nichts gefunden was die Ursache sein kann. Hab diese auch versucht neu zu integrieren, Problem besteht aber weiterhin.

Hat irgendwer einen Tipp. Es handelt sich um einen Dunstabzug, Diffusor und das andere Teil hab ich vergessen :slight_smile:

Vielleicht hat wer ne Idee

lg aus dem schönen Österreich :slight_smile: Horst

Ohne dass ich jetzt hier eine Lösung habe, ist es m.M.n. aber so, dass nicht alle
Geräte/Entitäten, die in der SmartLife-/Tuya-App vorhanden/angezeigt werden, auch vollumfänglich in HA funktionieren.

Ich habe z.B.: einen HAMA-Für-/Fenstersensor, der in der SmartLife-App neben AUF/ZU auch noch den Batteriezustand anzeigt.
In HA sieht er so aus:

also wirst Du entweder mit der zweigleisigen Lösung leben müssen, oder in nächster Zeit die Geräte ersetzen müssen.

Danke für deine Antwort, wenns kleine Module sind, ersetz ich sie gern, nur einen Dunstabzug zu ersetzen da bin ich nicht so der Fan davon.

Aber dennoch danke, ich fahr halt mom. zweigleisig, vielleicht streift mich ja noch ein Geistesblitz :slight_smile: