Verwendung Tuya und SmartLife App

Hallo,

ich habe bisher alle meine Tuya-Gerät mit der SmartLife App auf meinem Hany eingebunden. Die tauchen dann auch alle sauber im HA auf und sind voll verwendbar. Bei einer Kamera wird nun empfohlen die Tuya-App und nicht die SmartLife App zu verwenden. Ich habe also die Kamera sauber über die Tuya App eingebunden. Soweit so gut und auf dem Handy könnte ich die Geräte auch über die App steuern in der sie eingebunden sind. Nachdem ich aber jetzt die Kamera aus der Tuya-App über neue Geräte im HA eingebunden habe sind alle weiteren Geräte aus der Smartlife App nicht mehr verfügbar. Wenn ich in die Tuya Integration wechsel werden mir zwei “Hubs” angezeigt aber nur einer beinhaltet Geräte wenn ich bei der mit keinen angezeigten Geräten auf “neu laden” gehe, sind die dort angebundenen Geräte verfügbar und der andere Hub wechselt dann in den Zustand “keine Geräte und Entitäten” Ist es irgendwie möglich die Geräte, ohne dass man sie neu mit der anderen Variante verbindet zu nutzen oder die Geräte aus der Tuya-App mit den Geräte aus der SmartLife-App zu verbinden. bzw es so zu konfigurieren dass die Geräte beider Hub immer verfügbar sind? Unter meinem Tuya-Account sehe ich unter Devices auch nur die Geräte die mit der SmartLife App verbunden wurden. Die Kamera aus der Tuya App ist nicht vorhanden. Wo liegt eventuell mein Fehler? Und kann mann eventuell nur mit einer App auf dem Smartphone arbeiten, weil sonst das System durcheinander kommt? Gruß Frank