Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und auch noch nicht allzu lange (ca. 1/2 Jahr) mit HA beschäftigt. In der Suchfunktion habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden. Deshalb schildere ich einmal meine Situation.
Ich habe insgesamt 4 Kameras von LSC (Tuya) in meinem System und bis vor kurzem hat auch noch alles einwandfrei funktioniert. Mittlerweile bekomme ich in der Tuya Integration über HA aber die Meldung, das die Kamera nicht mehr supportet wird. Hatte das schon jemand und evtl. eine Idee, wie ich das Problem beheben bzw. umgehen kann?
In der Tuya bzw. Smart Life App funktioniert die Kamera nach wie vor.
Grüße und vielen Dank schon einmal, für die Antworten.
OK wenn eine Kamera in HA vollständig eingebunden ist und bei drei anderen dann bei Geräte-Info das unsupported auftaucht, dann würde ich - zumindest wenn es sich nicht um 4 identische Kameras handeln sollte - mal schauen ob es für die unsupporteten Kameras ggf. eine neue Firmware-Versionen gibt. Außerdem würde ich versuchen diese noch einmal gem. der Tuya Anleitung bei HA neu einzubinden, weil es irgendwann in den letzten Wochen/Monaten auch irgendwelche Veränderungen bei der Tuya Cloud gegeben hat. Ob das ggf. eine Rolle spielt weiß ich aber auch nicht, eben weil ich die Tuya Integration nicht nutze.