Umzug nach HA von einem anderen System

Moin,

mal grob eine Übersetzung, der Begrifflichkeiten, so wie ich das interpretiere :slight_smile:

ioB HA Beschreibung
Adapter Integration Anbindung an die Geräte
in ioB kenne ich nichts, vergleichbares. Am ehesten fallen mir da die Adapter `JS/Blockly, ein, oder das Z2M-Proxy Add-on das sind zusätzliche Applikationen, die dann innerhalb von HA in Docker Container installiert werden, z. B. File-Editor, VSC, aber auch Dinge, wie MQTT, oder Z2M, oder Z2M-Proxy usw.
kein Pendant HACS HA Customer Store, das sind Erweiterungen, die nicht offiziell, durch HA getestet sind, sondern aus der Community entstanden sind, das kann eine Integration sein, aber auch Erweiterungen für das Dashboard (Lovelace)
kein Pendant, hier würde ich am ehesten noch die aus dem Forum kommenden Bloklys, JS Skripte einordnen, nur halt nicht versioniert und gepflegt Blueprints im weitesten Sinn Automatisierungen, mit Variablen, die man meist mittels UI ausfüllt, um eine für sich passende Automation zu erstellen, z. B. Lichtsteuerung, Thermostatsteuerung, Alarmanlagen, usw.
Objekt Entität bin mir nicht ganz sicher, ob das 1:1 so passt

So, das restliche, sollte man sich auf den einschlägigen Seiten selbst anlesen :slight_smile:

VG
Bernd

P.S.: Wer Fehler findet, kann sie behalten, bin ja großzügig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“