Hallo zusammen
Ich habe eine Steckdose der Marke LSC von Action und in der Tuya App kann ich den Verbrauch ein sehen.
Aber wenn ich in HA schaue sind keine Daten verfügbar
Kann ich das ändern?
Hallo zusammen
Ich habe eine Steckdose der Marke LSC von Action und in der Tuya App kann ich den Verbrauch ein sehen.
Aber wenn ich in HA schaue sind keine Daten verfügbar
Kann ich das ändern?
Wie hast du die Steckdose in HA eingebunden. Nutzt du Zigbee2MQTT oder ZHA? Welche Sensoren stehen dir überhaupt zur Verfügung? Schau mal unter Einstellungen - Geräte und Dienste - Geräte und such mal dort deine Steckdose. Poste mal ein Screenshot vom Gerät. Gibt es evtl. noch versteckte Entitäten?
Hi
Also eingebunden ist die Steckdose über WLAN kein Ziggbee!
Hier Mal ein paar Bilder dazu
Warum kann Tuya das aber die Funktion ist in HA nicht verfügbar
Welche Integration in HA nutzt du? Irgendwie musst du die Steckdose ja eingebunden haben.
Die Tuya Integration wenn ich über local Tuya Arbeite stimmen die Einstellungen nicht von der Steckdose
Ich hab das gleiche Problem mit den gosund ep2. Die sind auch über die tuya Cloud eingebunden und der Verbrauch wird mir im Home Assistant auch nicht angezeigt.
Siehst Du denn in der Tuya App auch die Daten des Verbrauchers?
In der App kann man ja den Verbrauch einzelner Geräte manuell eingeben und zusätzlich gibt es ja Geräte die den genauen Strom messen. Ich ging eigentlich davon aus, dass die Geräte mit Strommessung wenigstens im Home Assistant mit den Werten ankommen. Ist leider bei mir aber auch nicht so. Es stehen zwar Sensoren da, aber die sind nur mit nicht verfügbar angegeben.
Wenn Du auf die Sensoren drückst kannst Du die dann nicht aktivieren?
Oh ich Depp. Wusste gar nicht das man die aktivieren muss. Danke für den Tipp. Jetzt fehlt nur noch meine Waschmaschine. Die zeigt unbekannt an😂
Was meinst Du genau ?
Nachtrag:
Ach so und bei mir werden die Werte nicht so angezeigt wie bei Dir. Ich sehen nur den Verbrauch in der Tuya App mehr nicht ich denke Mal das die Dose das so nicht Unterstützt aber Frage mich auch wie Tuya die Daten sammelt
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost
Sind das überhaupt Geräte mit genauer Messung? In deinem Screenshot sieht das nicht so aus.
Und meine Waschmaschine ist eine Samsung. Die zeigt leider auch keine Werte an obwohl die in der Samsung App da sind. Die Sensoren sind aber aktiv.
Wie bekommt man überhaupt die Steckdosen angezeigt von Action von LSC? Meine Tuya App findet die gar nicht.