Türklingel (Türtelefon - SIP)

Moin..

Ich stehe mit diesem Forum immer noch auf Kriegsfuß und sage auch gleich, wenn mir hier ein Admin wieder kwer in die Leitung kommt, löscht das Teil hier bitte und schmeißt mich direkt hier raus..

Also, folgendes: Ich habe eine Akuvox e12w (Türtelefon) am Start. Klar, will man das Teil irgendwie in sein bestehendes System einbinden.

Hierzu 2 Dinge: Das eine, mittels webhook in HA lässt sich Bewegung und Klingel sehr schön einbinden, das 2te -und darum schreibe ich das hier:

Wenn Ihr nur eine Türklingel (SIP) benötigt: Ich habe das mittels Raspberry Pi zero (geht auch in HA!) und Python Script mit sniffer gelöst! auf Port 5060 und invite lauschen mittels mpd (und darum der Pi, der dient auch mit raspotify und Radio (mpd) als Soundmaschine!) ausgeben!

Ich schreibe das hier, weil ich immer wieder nach einer Möglichkeit gesucht habe, wie man auf ein SIP Signal reagieren kann. Naja, vllt. kann der eine oder andere mit diesem Tipp etwas anfangen.

Und ich betonte noch einmal, sollte ich gleich eine e-Mail bekommen, Admin XYZ hat dir geantwortet, dann bin ich weg hier! Dann löscht den Kommentar einfach und gut ist!

slainte

Ich verstehe nicht mal die Hälfte. Ausserdem scheinst du zu viele Ausrufezeichen übrig zu haben.
Würdest du bitte das etwas genauer erklären? So mit “gegeben”, “Ziel” und “Umsetzung”. Bei Umsetzung auch, was benötigt wird und mit Details zur Software/Code.

Perfekt! Genau so etwas meine ich. Du bist zwar kein Admin (soweit ich das sehe), hast aber genau die gleiche Art und Weise!

Ich ignoriere dich mal einfach :hugs:

@Tux99 Auch wenn du mich auf deiner Ignorieren-Liste haben solltest. Bin ich echt auf die Erklärung deiner Umsetzung gespannt. Denn ich verstehe weder den Einsatzzweck, noch die Umsetzung. Daher hatte ich nach mehr Details gefragt.

Weiß zwar auch nicht genau was du willst, aber es gibt für HA ein SIP Addon:

muahaaaaa… ist das toll hier! :hugs:

hätte nicht gedacht, das ich das hier schreiben würde:

Da ich den Beitrag wohl nicht selber raus nehmen kann -

Hallo Admins, könnt Ihr bitte diesen Beitrag löschen? Meinen Account kann ich wohl selber plätten, wenn nicht, auch den bitte löschen!

Danke und Tschüß! :waving_hand:t2:

Shit in, shit out … :waving_hand: