VOIP Türklingel auf Display mit Kamerabild anzeigen und Türöffner?

Hallo zusammen,

ich bin neu im HA-Bereich, bisher habe ich alles in ioBroker gemacht , möchte aber so nach und nach umschwenken.

Daher fange ich mit neuen Ideen an, diese direkt in HA umzusetzen.

Da für mich das Ein oder Andere noch etwas ungewohnt vorkommt, wollte ich erstmal hier fragen, ob mein Problem prinzipiell zu lösen geht oder ob zufällig jemand so etwas schon umgesetzt hat.

Ich habe ein 2N Türsprechanlage die über VOIP läuft, als Registrar arbeitet eine FritzBox.
Bisher hatte ich als Innensprechgerät ein altes Grandstream Voip-Telefon, aber das hat jetzt den Geist aufgegeben.

Daher stelle ich mir nun sowas vor, dass ich an der Stelle ein kleines Tablet hinhänge (ein Lenovo M10 hab ich dafür), welches mir zum einen erstmal allgemeine Infos darstellt, sowas wie Wetter, Müllabfuhr etc.
Sollte jetzt einer schellen, geht ja zum einen mein Telefon (die Türsprechanlage hat ja quasi eine eigene interne Telefonnummer) und bisher auch das Grandstream, welches mir das Kamerabild der eingebauten Kamera zeigte.
Neu hätte ich gerne, dass auf dem Tablet dann das Kamerabild von einer Reolink erscheint (ist schon in HA drin) und zusätzlich auch ein Button zum Tür öffnen.
Tür öffnen ging mit dem Grandstream per Tastendruck, ich kann aber auf dem Telefon auch nach dem abheben mit einem Tastencode zB *00#.

Ich glaube das Bild einzublenden wird noch recht einfach gehen, eine Automation, wenn die Nummer über den Fritz!CallMonitor reinkommt, dann öffne Bild …
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch denke.

Aber wie bekomme ich einen Türöffner hin? Klar ich kann auch als Aktion ein anderes Dashboard aufrufen, Kamerabild oben und Türöffner-Button unten, aber ich frage mich, wie ich den belegen kann.

Sprechen würde ich mit dem Telefon oder würde auch eine Voip-Software auf dem Tablet gehen und die könnte mir dann auch den Türöffner machen (mit nur einem Button ohne extra *00# einzugeben)?