Timer in einer bubble Karte oder anderer Karte

Hallo,

Ist es irgendwie möglich, wenn ich eine bubble Karte benutze als Schalter (button) und ich diesen Schalter dann betätige, dass die Zeit, die der Schalter auf ein gestellt ist, in der bubble angezeigt wird als Timer o.ö.?

Hiermit scheint das zu gehen. Steht bei mir noch auf der Liste, habe ich noch nicht getestet.

https://github.com/rianadon/timer-bar-card

Sieht aber so aus, als wenn man eine Zeit vorgeben müsste, oder? Und nicht die Zeit gezählt wird, solange der Schalter auf on ist.

Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Du willst also keinen Timer sondern eine Art Stoppuhr, die bei Änderung des Status losläuft?

In der Kachel wäre es am einfachsten:

state_content:
            - state
            - last-changed

Meinst du das? Sieht dann so aus:

In kürzeren Zeiten ist das auch genauer und zeigt Sekunden an.

Nein, ich meine wenn ich die Taste drücke, dass dann aufwärts die Zeit gezählt wird und gleich in der bubble oder anderweitig angezeigt wird. Damit ich sehen kann wie lange der Schalter schon on ist.

Das klappt genauso mit einem Schalter oder einer Taste, wie mit einem Sensor.

grafik

cards:
  - type: tile
    entity: input_boolean.allzweck_schalter
    hide_state: false
    state_content: last-changed
    name: Allzweck-Schalter
  - type: entities
    entities:
      - entity: input_boolean.allzweck_schalter
        secondary_info: last-changed
        name: Allzweck-Schalter
  - type: tile
    entity: input_button.allzweck_taste
    hide_state: false
    state_content: last-changed
    name: Allzweck-Taste
  - type: entities
    entities:
      - entity: input_button.allzweck_taste
        secondary_info: last-changed
        name: Allzweck-Taste

Das ist aber immer nur die letzte Änderung, die nach dem Ausschalten steht. Während der Schalter an ist, erfährt man keinen Stoppuhr.

Sorry, ich verstehe gerade nicht, was du meinst.

Wenn ich den Schalter einschalte, fängt die Zeit bei “jetzt” an und zählt hoch. Genauso wie beim ausgeschalteten Schalter. Eine Taste hat kein an oder aus, sondern den Zustand “gedrückt” und zählt ab diesem Event.

Ich probiere das die ganze Zeit in der bubble card. Geht nicht. Dort steht nur “an” oder “aus”

Wenn es die Card ist, die du nutzt, dann gibt es dort state_content nicht
https://github.com/Clooos/Bubble-Card

Versuch mal die Kachel-Karte (Tile-Card), die @Wieldable0209 die ganze Zeit vorschlägt.

Mist, gibt es was ähnliches, was so schön aussieht?