kennt sich jemand damit aus? Es gibt zwar ein gutes YT Video dazu, aber da hat sich anscheinend etwas geändert:
Ziel: Ich möchte ein Dashboard mit Buttons und verschiedenen Timern zur Klimaanlagen Steuerung. Diese haben allerdings keine Schalter Enität, weswegen ich einen Umweg gehen muss, denn Simple Timer kann nur Schalter ansprechen.
Aber irgendwie passt das noch nicht. Wenn ich das Dashboard speichere und dann einen Timer starte müsste der Helfer-Schalter doch umschalten oder? Auf diesen Zustand will ich dann per Automation triggern um die Klimaanlage auszuschalten.
Warum sollte ich das tun? Ich verstehe die Integration so das ich, wenn ich z.B. im Dashboard auf 15 min drücke, die entsprechende Entität für 15min eingeschalter wird und dann ausgeht.
Ziel soll es sein Timer Shortcuts zu haben um in dem Fall die AC für eine Zeit x laufen zu lassen und dann soll diese ausgehen.
Ein Test zeigt das auch wenn ich den Helfer manuell einschalte nichts passiert. Auch mit einer Lampe ohne Helfer passiert nichts…
Ja, logisch ist der Helfer dann an für Zeit x. Du schaltest ja den Helfer an. Die Integration baut dir dann nur dazwischen wie lange der anbleiben soll… Am Ende bleibt es trotzdem eine manuelle Auslösung des Helfers.
Aber ist ja auch egal… wenns jetzt funktioniert