Tibber Einladungscode/Bonuscode

Hallo,
ich würde mich gerne bei “Tibber” anmelden.
Hätte jemand einen Einladungscode/Bonuscode für mich?

Tauscht den Einladungscode bitte als PN aus!

Danke

Hallo Zusammen,

ich habe auch noch einen Tibber Bonus Code. Bei Interesse bitte PM an mich.

Gruß
Speedy

Mal so interessehalber: Ist das wirklich günstiger? Klar wird da voll der Hype drum gemacht, aber was ist denn, wenn die Preise aufgrund wer-weiß-das-schon explodieren? Dann hängt man offensichtlich direkt mit drin im Preisgebilde. Von Preissicherheit kann man da wohl kaum sprechen…

Bin ganz gut gefahren mit tibber, bis die Explosion vor 2 Jahren kam. Da hab ich sofort gekündigt und bin 2 Monate hängen geblieben zu richtig üblen Preisen. War für uns als Vielverbraucher nicht so lustig. Ansonsten finde ich das Prinzip ganz gut. Blöd ist halt das die Preise gerade im Winter steigen. Ist mit Wärmepumpe wahrscheinlich nicht so toll.

Wenn Du zur Wärmepumpe noch eine PV Anlage mit Speicher hast, kannst Du im Winter wenn die PV den Speicher nicht voll macht, in den Billigzeiten bei Tibber den Akku laden und dann in den teuren Zeiten aus dem Akku fahren.

Geht schon, aber dann am liebsten automatisch. So wie ich das jetzt im Moment sehe, kann ich das in meinem Alpha Speicher noch nicht automatisieren. Eventuell gibt es da aber auch mittlerweile ein alternatives Adon. Auf manuelles einstellen habe ich keine Lust.:joy:

Ich würde sagen, dass ist sehr individuell und von vielen Faktoren abhängig.
Ich kann letztes Jahr auch Leute die in ihrem normalen Stromvertrag 55 Cent pro kWh gezahlt haben und auch welche mit 28 Cent pro kWh. Auch hier ist die Spanne groß :wink:

Mit den aktuellen Entwicklungen wird das Thema für mich wieder interessant:
In der Knirschphase Anfang 23 hatte ich einen 2-Jahres-Vertrag mit 43 ct abgeschlossen und dachte, dass ich da bis Ende 24 festhänge, aber durch die Netzgeldänderungen gibt es wohl ein Sonderkündigungsrecht sobald der Anbieter die Erhöhungsmitteilung schickt (auch wenn er nichts dafür kann).

Wegen den PV-Anlage mit Speicher liegt unser Bezug bei nur 2.000 kWh/a.
Für einen variablen Tarif bei uns spricht, dass wir im Winterhalbjahr mit eAuto (eUp) und Haushaltsmaschinen etwas 1/3 des Verbrauchs zeitlich steuern können.

Beim hybriden Heizen mit Gas & Klimageräten, die letzten Winter ca. 300 kWh fürs heizen verbraten haben sieht es eher schlecht aus, da die gerade schnell heizen, aber nicht puffern.

Eine weitere nachteilige Unbekannte ist unser Durchlauferhitzer im Bad. Mit Sparkopf verbraucht der ca. 12.000kW von denen im Sommer nur ca. 20% vom Speicher abgedeckt werden und die Zeiten ohne Komfortverlust nur bedingt schiebbar sind.

Mit dem schlechten Wirkungsgrads unseres AC-angebundenen Speichers lohnt sich das Beladen aus dem Netz nur bei extrem hohen Preisschwankungen.

Ich tendire jedenfalls dazu, dass mal auszuprobieren.

Wir haben das jetzt seit einem Jahr.
Durchschnittspreis sind 26ct /kwH

Allerdings haben wir 30 kW Speicher und 15 kW PVA im Sommer also eigentlich keinen Strombezug aus dem Netz.

Ich kann nur sagen bei uns lohnt es sich würde nie wieder was anderes nehmen.

Habe über NodeRed ne intelligent Laderegelung für den Akku geschrieben auch das klappt ganz gut.
@Speedyhb genau so mache ich das auch sobald es günstig ist lade ich den Akku voll.

Gruß Markus

Einen legalen Tibber Einladungscode findet man übrigens auf https://www.energysion.com

Per PN ist aber natürlich auch erlaubt. Hab mitbekommen, dass Tibber jetzt aber Leute angeschrieben hat, die den Code öffentlich geteilt haben und dies als Missbrauch betitelt, was so auch in den AGBs steht.