Hi, ich verzweifle mal wieder an Better Thermostat. Bis vor kurzem hatte ich AHC verwendet was auch gut lief, nach einem Update von HA funktioniert der Blueprint nicht mehr. Aus dem Grund bin ich wieder auf BT umgestiegen, als Alternative. Da jetzt aber wieder die Heizsaison anfing konnte ich erst jetzt wieder die Probleme von BT feststellen. Dieser Fehler war schon seit langem und wurde nie darüber berichtet oder wie man da abhilfe schaffen kann, oder was eine Alternative wäre. Das Verhalten bei BT ist folgendes: Wenn das Fenster geschlossen ist läuft alles normal, Heizung schaltet auf Heizbetrieb, alles gut. Wenn ich das Fenster öffne sollte BT ja abschalten oder auf 5 Grad runterregeln. Das tut es nur wenn die Temperatur vor dem Fensteröffnen auf dem eingestelltem Wert ist. Wenn der Wert der über die UI eingestellt ist nicht erreicht ist heizt der Heizkörper weiter, das Thermostat geht also nicht zu. zu sehen ist das auf dem Screenshot:
Dort ist die Solltemperatur auf 23 Grad eingestellt, aber die Hiezung heizt einfach weiter. Bisher hat das ja mit AHC gut funktioniert, nur mit BT tritt das gleiche Problem was ich schon vor ca. 1 1/2 Jahren beschrieben hatte wieder auf. Vielleicht kann mir das jemand erklären warum das so ist, oder eine Alternative dazu sagen. An den Thermostaten kann wohl nicht liegen denn dann hätte das ja mit AHC auch nicht funktioniert. Warum AHC nicht mehr funktioniert versteh ich auch nicht, denn bis vor einem Update vor ca 2 Monaten ging es noch.