Thermostat prozentual steuern

Hallo @Smoothy0911 ,

Sorry eben erst gelesen.

Genau dasselbe Phänomen habe ich bei mir auch. Wenn ich die Werte geändert habe dauerte es nicht lange und die waren komplett verändert, manchmal auf 0 manchmal höher oder tiefer des zuvor eingestellten Wertes. Ich dachte anfangs dass es an der Bediensperre lag. Habe dann vorher aufgeschlossen, werte geändert, kurz gewartet und dann abgeschlossen- brachte aber leider nicht den Erfolg.

Dann hatte ich versucht die werte nur über die Pfeile hoch/runter zu ändern - auch das brachte keinen Erfolg.

Als nächstes versuchte ich die Werte immer mit einem Komma einzutragen aber das brachte auch nicht.

Zum Schluß entschied ich mich das leider Gottes über die Wandthermostate laufen zu lassen damit der Hausfrieden gewahrt bleibt (erstmal). Zufrieden bin ich allerdings nicht mit der lösung weil ich gerne einen Min-Durchfluss habe wollen würde, gerade im Wohnzimmer mit Kamin und im Bad.

Bist Du schon etwas weiter gekommen?

Grüße

Hallo,

kleiner Zwischenbericht. Wenn ich Falmot-C12 den Haken bei hydraulischem Abgleich rausnehme kann ich über HA die Ventile scheinbar steuern und stellen sich auch nicht zurück. Habe das heute früh im WZ (3 Kreise) mal für 3h getestet.

Grüße

Micha