Moin Zusammen
wie der Betreff bereits sagt, habe ich eine TAPO CS310 in meinem Carport installiert und über die TAPO Integration eingebunden, Klappt auch so weit. Kamera hat eine SD Karte zum Speichern, Cloudspeicherung will ich vermeiden, habe lediglich die 30 Tage Cloud-Test von TAPO genommen.
Die Kamera macht auch fleißig Videos, d.h. in der TAPO App kann ich alles sehen. Aber eigentlich möchte ich die Videos ja über HA speichern. Ich sehe auch im Ordner Media\TAPO:Recordings\Carport\ jede Menge “Dateien”, aber meistens handelt es sich nicht um ein Video mit Vorschaubild sondern anscheinend nur um einen Link in Form eines Ordner-Symbols zu der gespeicherten Datei. Klickt man drauf, beginnt ein Download und irgendwann kann man sich das Video anschauen. Das ist aber ein wenig blöd, kann man die Videos auch quasi on-the-fly nach dem Erstellen hochladen lassen?
Oder muß ich einen Weg gehen und per Automation eine eigene Aufnahme machen, wenn ich gesichert eine Aufnahme im Haus auf meiner Synology haben will. Wenn die Aufnahmen nur in der Kamera gespeichert sind, erfüllen die im Zweifel nicht ihren Zweck, wenn jemand die Kamera abreisst und mitnimmt.
Hier ist nochmal ein Screenshot zu einem Ordner in Recordings.
Gruß
Jan