Tapo Kamera Clips herunterladen

Hi zusammen.

Ich bin auf Tapo Kameras umgestiegen, da ich dazu u.a. hier beste Referenzen zur HA Integration gelesen habe. Nun ist strombetrieben eine C720 und eine C225 sowie akkubetrieben eine C410 im Einsatz.
Integriert mit Tapo Control von JurajNyiri.
Soweit funktioniert auch alles wie gewünscht, nur eine Idee bekomme ich nicht umgesetzt.

Alle Cams haben eine SD Karte und zeichnen dort diverse Erkennungen auf. Mein Gedanke war nun, diese Aufzeichnungen auf meinen an HA angeschlossenen NAS der FritzBox zu „backupen“. Also sobald eine Cam einen Clip auf ihre SD schreibt, soll sie diesen auch auf meinen NAS Stick schreiben. Ich dachte dafür ist die Mediasynchronisation gedacht, aber ich verstehe absolut nicht welchen Pfad ich hier angeben muss.

Der Netzwerkspeicher ist folgender. Der funktioniert auch, weil dort schon erfolgreich seit Monaten die HA Backups landen.

Media der Tapo App hab ich folgendermaßen konfiguriert

Und zu aller Verwirrung läuft im Logbuch der Download, aber es kommt auf dem Stick nichts an

Ich hoffe ein erfahrenere Blick als meiner kann hier helfen? :see_no_evil:

Moin,

Verstehe ich noch nicht ganz, Du hast aktuell nur Backup als Netzwerkspeicher auf Deinem Fritz!Box NAS eingerichtet, dann fehlt Dir noch Media, musst Du genau so machen wie für Backup.

Dann bekommst Du das auch bei Media angezeigt

VG
Bernd

1 „Gefällt mir“

Oh man, zu einfach um wahr zu sein :smiley: Ich danke dir, genau diesen Impuls habe ich gebraucht. Jetzt läuft es und die Tapo Integration hat sogar selbstständig den Ordner angelegt.