Tapo C325WB hat keine Entität für Bewegungserkennung

Hallo Zusammen,

die Einbindung der Kamera hat geklappt und ich habe auch ein Video, aber ich bekommen es nicht hin, das ich eine Entität für die Bewegungserkennung erhalte. Ich habe den Haken in der Konfiguration der der Integration Tapo Camera Control gesetzt, aber nichts passiert.

Hat jemand einen Tipp für mich ?

Gruß
Speedy

Hi.
Hast du schon mal eine Bewegung ausgelöst? Erst danach wird sie normalerweise sichtbar.

Oder ist die evtl deaktiviert?

Ja, Bewegung habe ich ausgelöst und die Bewegungsmeldung erhalte ich auf meiner Alexa.
Videos werden auch aufgenommen in der Tapo App und Bewegungserkennung ist eingeschaltet.

Hast du dir die FAQ dazu schon angesehen?
https://github.com/JurajNyiri/HomeAssistant-Tapo-Control?tab=readme-ov-file#troubleshooting–faq

Schau mal, ob die Entität vllt deaktiviert ist.

Ja, die FAQ hab ich durch. Was ich dabei nur nicht verstehe ist:
" onvif port 2020 on camera is opened"
Sowohl Kamera als auch der HA RaspPi liegen doch im Heimnetz, da brauch ich doch keine Portfreigabe auf dem Router. Oder was ist damit gemeint ?

Nein, brauchst du nicht.
Mach mal bitte ein Screenshot von den Sensor Entitäten der Kamera.

Hier:

image

Das Noise ist ja auch nicht verfügbar. Also wenn da wirklich keine deaktivierten Entitäten sind, weiß ich leider auch nicht weiter.

Da kannst du nur mal direkt auf Github dein Problem schildern.
Wie gesagt, bei einem Neustart oder so, sind die Motion Sensoren erstmal weg, aktivieren sich aber automatische, sobald die Kamera wieder eine Bewegung erkannt hat. Funktioniert bei meinen Tapo cams ohne Probleme.

Ja, Noise ist nur manchmal da. Ich habe jetzt auch gesehen, das die C325WB nicht in der Liste der unterstützen Kameras aufgeführt ist.

Aber ist auch kein Problem. Video läuft ja und den Bewegungsensor kann ich auch von meiner Ringdoorbell nehmen. Die beiden haben fast den gleichen Bereich, nur aus anderen Richtungen.

Vielen Dank, trotzdem für die Hilfe !

Gruß
Speedy