Ich habe meine Tapo-Kameras über die Tapo-Kamerasteuerung eingebunden. Die Entitäten für Bewegungserkennung sowie Personenerkennung habe ich auch eingebunden. ABER: es kommt immer wieder vor das eine Bewegungserkennung oder auch Personenerkennung hängen bleibt. Die Entität bleibt dann dauerhaft auf “true”. Selbst ein Neustart der Kamera ändert nichts daran. Durch einen Neustart von HA ist es behoben. Oder die Entiät manuell im HA zurücksetzen. Hat dieses Problem schon mal jemand gelöst? Oder gibt es eine einfache Möglichkeit die Entität automatisch zurückzusetzen?
Kleine Frage, wie hast du da ein Bild bekommen?
Es wird mir alles angezeigt, außer einem Bild. Steuern funktioniert auch.
Danke
Gruß
André
Kann ich bei meinen Tapo´s 520 & 530 nicht bestätigen.
Hast du die Integration schon mal deinstalliert und neu installiert?
Gibt es ggf. Updates?
Ohne dem funktioniert es nicht.
Bzw seit der neueren Version von Tapo Control muss dies aktiviert werden: https://github.com/JurajNyiri/HomeAssistant-Tapo-Control#third-party-compatibility
TOP, jetzt funktioniert es. Es kann so einfach sein.
Vielen Dank
Gruß
André
Ja. Alles auf dem neusten Stand. Das ist auch nicht nur bei mir so.
Bei meinen drei 520WS kommt es immer wieder vor.
Hi.
Ich habe auch 4 von den Kameras, aber bisher ist mir das noch nicht aufgefallen.
Muss ich jetzt mal bewusst darauf achten.
Das fällt auf wenn man z.B. ein Außenlicht mit ansteuert. Das plötzlich nicht mehr ausgeht. So hab ich es erst bemerkt. Ich finde es nur komisch dass selbst ein Neustart der Kamera, oder ein komplettes ausschalten keine Wirkung zeigt. Das Ganze scheint dann über die Tapo-Cloud zu laufen, oder? Dann meldet die so lange “Person erkannt” bis sie “keine Person erkannt” meldet. Falls das “keine Person erkannt” unter geht, bleibt es dauerhaft an. So könnte ich mir den Fehler zumindest erklären.
Wobei es bei einem Neustart von HA auch gerichtet wird. Dann kann doch nichts von der Kamera oder Cloud kommen, oder? Misteriös