Tailscale Verbindung klappt nicht

Hallo,

ich habe TS auf dem Handy und im HA, beide sind on und trotzdem klappt die Verbindung nicht, habe ich bei der Einrichtung was falsch gemacht?

Wahrscheinlich hast du etwas falsch gemacht. Aber anhand deiner Bilder kann man dazu nichts sagen

Tailscale wird zwar ausgeführt, aber vielleicht doch “Bei Systemstart starten” aktivieren.

Wie kann ich denn genau vorgehen um das richtig zu machen?

OK, habe es Dank dem Video von Simon doch noch geschafft, also wenn am Ende alles klappt dann macht es richtig Spaß :smiley: aber muss der Weg dahin immer so beschwerlich sein, kann denn bei mir nichts glatt laufen?:grinning_face_with_smiling_eyes:

Könnt ihr mir sagen wie ich an die Beschreibungen von Simon in schriftlicher Form komme, immer dieses stoppen und weiterlaufen lassen der Videos ist nervig.

https://www.simon42.com/

@Andreas56 Und bevor du in die nächste Falle (Zwangstrennung) läufst - guck direkt hier.

Super Lösung - habe ich jetzt auch inkl. Pushinfo via WhatsApp. Läuft bei mir jetzt seit ein paar Tagen einwandfrei!! Ggf. musst du das natürlich auf deinen Router anpassen. Im besten Fall hast du aber eh - so wie viele hier - ein gutes Netzwerk der Firma Unifi und keine Fritzbox oder noch schlimmer :wink: