Ah ok.
Hier mal mein aktuelles Projekt.
Ist zwar weniger mit den Abschnitten gebaut, da für das Handy gedacht, aber vllt inspiriert es dich ja. 
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus normalen Card, Custom Mushroom Cards und Bubble Cards.
Hier das Dashboard:
In der zweiten Zeile gibt es noch Übersichten zur Müllentsorgung, Heizung, Temperaturen, Bewegungen und die Einstellungsseite(siehe weiter unten).
Dabei handelt es sich um Popups die mit der Bubble Card erstellt sind.
Die “leeren” Chips werden eigentlich auch mit Icon angezeigt. Manchmal klappt diese aber nicht. 
Unterseite Auto:
Unterseite Security:
Hier nur ein Ausschnitt.
Weiter oben sind noch die Kameras abgebildet und weiter unten kommt noch eine Übersicht der Bewegungsmelder.
Übersicht Lampen:
Hier ein Beispiel eines Raumes.
Ich habe jeden Raum gleich aufgebaut.
Die 1. Zeile zeigt immer die verschiedenen Sensoren ( Fenster, Bewegung, Leckage, Tür, etc…) als Symbol.
Dabei wird bei Bewegung, etc. das Symbol rot gefärbt.
Dann kommen die 2 Grafiken zu temp und Feuchte, gefolgt von der Heizung.
Als Nächstes kommen dann die Lichter, wobei die Weihnachtsbeleuchtung nur angezeigt wird, wenn eine Helfer “Weihnachtsbeleuchtung” an ist.
Danach kommen verschiedene Media-Geschichten. ( Fernseher, Alexa, HomePod)
Diese Ansichten gibt es für jeden Raum.
Hier gibt es eine Übersicht zum Serverschrank, welche ich noch nicht umgestellt habe.
Aktuell läuft sie nur über Bubble Cards, welche Teilweise auch noch Popups öffnen können…
Hier als Beispiel zum Popup Proxmox:
Dann habe ich. noch eine Ansicht für das Wetter, was glaube selbsterklärend ist.
Und als letztes hier noch ein Beispiel meiner Einstellungsseite.
Hier kann ich z.B. den erwähnten Weihnachtsmodus schalten, die Heizung umstellen (Sommer, Winter, Urlaub), sowie verschiedene Automationen zu Benachrichtigungen und Lichtern schalten.
Ist halt alles noch im Bau und noch nicht fertig.
Ich hoffe es liefert ein Paar Inspirationen.