Ist ggf. etwas OT:
Wenn ich hier mal eine Vermutung äußern darf.
Hier vermutlich nicht, nur halt in dem anderen Forum unter seinem Nick Frankchief schon. ![]()
Wenn ich das richtig vermute ist der/ein User hier und auch in dem anderen Forum, mit zwei Nicks (TaiiTv und Frankchief) unterwegs. Zumindest gibt es schon sehr, sehr starke Ähnlichkeiten zwischen den Beiträgen die über die beiden Nicks hier und in dem anderen Forum erstellt wurden.
Nur ein kleines, konkretes Beispiel:
Hier schreibt der Nick Frankchief im https://community-smarthome.com Forum
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der Roboter eine 3D Karte mit ins Home Assistent reinbringt die er beim kartieren im Haus erstellt und die soll angeblich die Leistung vom Raspi sprengen
Prakisch die gleiche Aussage hat der Nick TaiiTV dann vor 5 Tagen auch hier im Forum getätigt.
Ich habe gelesen dass ein Raspi 5 in die Knie geht wenn ein Saugroboter dazu kommt mit seiner 3D Karte vom Haus (keine Ahnung ob das stimmt) deswegen bin ich beim N100/N150 gelandet.
Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Wenn man mal gezielt nach anderen erwähnten Stichworten sucht und was diese zwei Nicks dann unter HA einsetzen wollen, findet man “zufällig” immer wieder die gleichen Geräte die unter HA eingebunden werden sollen.
Es spricht natürlich nichts dagegen wenn man sich möglichst umfangreich und eben auch an unterschiedlichen Stellen informieren möchte, warum man dann in einem Forum jeweils zwei unterschiedliche Nicks nutzt, dann zwischen den beiden jeweils hin- und her wechselt und evtl. Antworten/Infos in dem einen Forum dann in dem anderen Forum z.T. erneut hinterfragt, erschließt sich mir dann doch nicht so ganz. ![]()
Anm.: Ja mir sollte das ziemlich egal sein und es geht mich im Grund auch nichts an. Ich möchte hier auch niemanden etwas unterstellen und falls ich mit meiner Vermutung falsch liegen sollte dann tut mir das leid. Aber ich glaube schon das ich richtig liege, denn wenn in einem Forum der eine Nick eine neue Antwort bekommt, fragt der andere Nick in dem anderen Forum ggf. genau danach wieder nach. Z.B. wie hier jetzt als ein Raspi 5 wieder erneut ins Spiel kam.
Ich glaube halt nicht das das nur Zufälle sind.
Nein ich stalke hier keine User,
aber da User von hier ja auch in dem anderen Forum aktiv sind und dann hier und dort den unterschiedlichen Nicks quasi die gleichen Antworten posten, könnte diese User es ja ggf. interessieren worauf sie ihre Zeit verwenden. Ich hatte im Laufe dieses ellenlangen Beitrages hier auch schon das Gefühl als wenn hier ggf. irgendein Bot am posten ist, weil mir die Fragen irgendwie alle so bekannt vorkamen,
aber das ist wohl eher nicht der Fall.
Und ich frage jetzt auch mal direkt nach. @TaiiTv bzw. @Frankchief Liege ich mit meiner Vermutung richtig? ![]()
@ Mods: Falls das Posting ggf. zu OT sein sollte und/oder es ggf. “unpassend” oder Ähnliches sein sollte, könnt ihr dieses Posting hier auch gerne wieder löschen. ![]()
VG Jim