Stellantis Vehicles

Hallo,

ich habe seit gestern ein Opel Mokka E und wollte gerade die Stellantis Vehicles Integration einrichten. Mit der automatischen Suche hat der Login auf myopel auch funktioniert. In HA wird mir nach dem Neustart eine Benachrichtungen mit folgendem Text angezeigt: ”Stellantis Vehicles - Nicht verfügbar - Für dieses Konto wurden keine Fahrzeuge gefunden”. In MyOpel ist das Fahrzeug hinterlegt und es werden mir immerhin die Kilometer, die Reichweite und der Ladezustand angezeigt. Geht die Integration nur mit den Konnektivitätsdiensten oder habt ihr andere Lösungsvorschläge?

Danke für eure Antworten.

Gruß Florian

Die Stellantis Integration hat so ihre Tücken. Die Verbindung klappt nur über die Eingabe des Outh-Codes in der Alternativen Anmeldung. Dazu musst du dich im Webbrowser bei MyOpel anmelden … nach der Anmeldung “Seite Untersuchen” … Dann unter “Netzwerk” nach dem Outh-Code suchen.

Es gibt dazu aber genaue Tutorials im Netz. Bin leider gerade unterwegs und kann nicht suchen. Deshalb nur diese Infos.

Siehe Hier

Das habe ich zu erst versucht, leider ohne Erfolg bzw. Habe ich den Eintrag nicht gefunden.

Du meinst den AOuth-Code in der Konsole der Webseite?

Der ist auch schwer zu finden.

Nach dem Einloggen auf der Webseite sollte eine neue Seite öffnen die “OK” o.ä. anzeigt (ist bei MyPeugeot so). Du musst dann auf dieses OK klicken und dann in der Konsole suchen. Am besten dazu den Filter nutzen, dann findet man das schneller. Oder nacheinander alle Einträge nach der Zeile mit dem AOuth-Code durchsuchen. Irgendwo steht der da … Das ist sicher.

Ist eine ziemlich umständliche Methode aber leider der einzige Weg das zum Laufen zu kriegen, da die Standard Anmeldung nicht funktioniert.

Edit: wenn du auf das OK klickst - die Konsole beobachten. Dort ändern sich bei Klick 2-3 Einträge. Einer davon sollte es sein.

Jetzt hat es über die Manuelle Eingabe gegangen. Mein Fehler war, dass ich nicht auf den Link in der Darstellung geklickt habe, sondern manuell my opel login über den browser ausgewählt habe.

Leider habe ich aber immer noch den Fehler das in dem Konto keine Fahrzeuge gefunden wurden. :frowning:

Geht die Integration nur mit dem kostenpflichtigen Opel Connect PLUS?

Nein, geht auch ohne. Mein Abo ist auch abgelaufen und erhalte trotzdem ein paar wenige Daten.