PSA Car Controller

Hallo
hat schon jemand seinen Opel über PSA Car Controller ins Home Asisstant gebracht ?
schaffe es einfach nicht.

hier komme ich nicht weiter

Vielen Dank

Das würde mich auch interessieren. Mit meinem Firmenwagen habe ich an der Stelle das gleiche Probleme. Trotz eingabe des Codes kommt eine Fehlermeldung.

nach dem update hats endlich geklappt

Hab es Ebenso hinbekommen funktioniert wieder gut

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Wie komme ich an den Code? Die Beschreibung dort verstehe ich einfach nicht… Hatte gehofft, meinen Peugeot ins HA integrieren zu können…

das geht nur über die Entwicklerwerkzeuge und Netzwerk dort den Code bei OAuth rauskopieren wie in der Anleitung ich kann dir per PM ne Anleitung schicken

Ja eine genauere Anleitung wäre super. Ich hatte es geschafft, die Entwicklerwerkzeug zu öffnen aber im Reiter Netzwerk habe ich nichts gefunden dass wie ein Code aussehen würde…

Ich habe es gestern nun geschafft, dass Addon zum Laufen zu bringen. Klimatisierung ein- und ausschalten am Auto hat funktioniert. Leider verliert das Addon oft die Verbindung. Kennt das Problem jemand? Wenn ich das Addon manuell nur starte scheint es wieder zu gehen.
Besteht die Möglichkeit, ein Addon über eine Automatisierung z.B. jeden Morgen neu zu starten?

ja probier mal

Gruß
Bele20

Das funktioniert. Tausend dank!

Hast Du das hier ein- und ausgeschaltet?

2025-01-10 11_54_01-PSA Car Controller – Home Assistant

Ich habe voriges Jahr meinen Opel Mokka anhand des Youtube-Videos von Speak to the Geek in HA angelegt:

2025-01-10 11_56_30-Übersicht – Home Assistant

Bei mir werden auch nur sporadisch die Werte aktualisiert. Die App ist eine Zumutung und streikt seit gestern mal wieder komplett. Einfach nur grauenhaft, wenn sich bei diesen winterlichen Verhältnissen die Klimatisierung nicht einschalten lässt… :frowning: