Steckdose in Homeassistant auf einmal nicht mehr Erreichbar

Guten Tag Zusammen,

ich wollte gerade mal nach schauen wieso in meiner HA Oberfläche meine Steckdose nicht mehr verfügbar ist. Ich finde allerdings nicht die Lösung der Stecker ist an und in der Tuya APP ist er auch auf An und zählt auch den Strom.

Es handelt sich da um den LSC Power Plug (weiß nicht ob ich das angeben sollte darf “die Device ID”) von Tuya.

Hat jemand von euch einen Tipp was genau das Problem sein kann?

Wollte dann mal einen neuen Eintrag unter LocalTuya Inegration machen und gucken ob ich sie neu anlernen kann oder ähnliches, dort musste ich dann meine Credentials for Tuya Cloud API eingeben.

Habe diese dann auf der Developer Plattform raus gesucht dort eingetragen und bekomme nun diesen Fehler:

image

Liegt es vielleicht daran?

Freue mich auf Antworten und wünsche bis dahin einen schönen Tag.

Anzunehmen. HA kann nicht mehr auf diese Tuya-Cloud zugreifen. Wie du aber da jetzt den Zugriff verlängerst, weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich gezwungen wäre Geld dafür zu bezahlen, dass ich meine gekauften Geräte weiterhin verwenden darf / kann, würde ich zwingend andere Geräte kaufen. :wink:

Das ist eben die große Problematik mit Cloud …

Moin,

willkommen im Forum.

ich oute mich lieber gleich, ich kenne mich mit Tuya und den Integrationen nicht aus.

Aber zur Tuya Cloud Integration gibt es doch auch die Tuya Lokal Integration, kannst Du das nicht alles umstellen, dann hast Du alles Lokal?

VG
Bernd

Hallo, die Normale Tuya Integration verlangt von Zeit zu Zeit das erneute ‘login’. Hierzu genügt es mit der Tuya App den QR-Code zu scannen und auf Bestätigen klicken. Ist es vielleicht das was fehlt?

Übrigens wird es auch nach jedem Aufspielen eines Backups verlangt.

Gruß

Ich kaufe da bestimmt nichts :). Sehe es genau so wie du scheinbar läuft da eine Test Phase von 1 Jahr und dann muss man da wohl echt was Abonnieren.

Und ich nutzte die LocalTuya Integration da geht es ja scheinbar nicht mehr mit.

Zum Thema neu Einloggen und Bestätigen finde ich nichts, wenn ich z.B ADD App Account probiere was am naheliegendsten ist, sagt er mir der Account ist bereits Verknüpft.

Hallo, die Anmeldung ist bei mir schon etwas her, aber sie wird vom System verlangt wenn man auf die Tuya Integration klickt. Dann kommt der QR Code auf dem Bildschirm und muss mit der Tuya APP eingescannt und bestätigt werden.

Wollte es nur als Hinweis geben weil ich mich am Anfang etwas schwer getan habe. Jetzt läuft es bei mir völlig problemlos. Ich hoffe bei Dir bald auch.

Gruß

P.s. gilt natürlich nur für die Standard Tuya Integration

Letzte danach bin ich auch am Ende.

Der Local key von Tuya ist nicht fix. Wenn z.B. die Steckdose in der App neuangelernt wird bekommt es ein neuen Loval Key. Ich musste dann den neuen local Key in local tuya neu eingeben.