(Local)Tuya macht arge Probleme

Hallo zusammen. Habe bisher die offizielle Tuya Integration genutzt. Diese scheint aber Buggy zu sein, so dass ich alle paar Stunden zur erneuten Authentifizierung (QR-Code scannen) aufgefordert werde.
Also hab ich mich entschieden LocalTuya zu nutzen. Alle Geräte soweit wie möglich eingebunden - auf einmal ging nix mehr. DIe Geräte gingen auf “Nicht verfügbar” - also Neustart gemacht. Schon war die LocalTuya Integration wieder verschwunden. Also testhalber nur ein Gerät wieder eingerichtet, und direkt HA neugestartet. Schon wieder ist die LocalTuya Integration verschwunden.
Selbes dann auch mit der Tuya Local integration… eingerichtet-neustart-verschwunden…habt ihr eine Idee?

Hallo, das kann ich so nicht Bestätigen. Bei mir ist es in 6 Monaten ein zwei mal vorgekommen. Allerdings wird das blöderweise nach jedem Restore von HA verlangt.

Auch hier kann ich nichts negatives sagen. Ich habe zwar nur das nötigste in Local Tuya (etwa 18 Geräte) eingebunden, die laufen aber problemlos vor sich hin. Wenn es sich aber vermeiden lässt bleibe ich bei der normalen Tuya Integration.

Mir ist klar das jede Installation anders ist. Aber da ich manchmal vor lauter Bäume den Wald nicht sehe wollte ich Dir das nur als Hinweis geben.

Gruß

zumindest das scheint nicht nur mir so zu gehen: Tuya integration once again frequently requiring re-authentication after HAOS reboot · Issue #149419 · home-assistant/core · GitHub

Ich wollte nicht Deine Aussage anzweifeln, nur darauf Hinweisen das es auch anders sein kann. Auch bei Neustart muss ich mich definitiv nicht neu ausweisen, nur nach aufspielen eines Backups, dann ja.

Gruß

Ich konnte das Problem selbst lösen. Also beide.
Die Integration “Meross Integration” aus HACS ist für das Problem verantwortlich. Diese deaktivieren erlaubt mir sowohl neue Integrationen hinzuzufügen, als auch dsa ständige Login-Problem der normalen Tuya Integration ist damit verschwunden.