Hallo zusammen, ich habe mir aus Eigenverbrauch und Tibberstrompreis ein Integral gebaut dass meinen täglichen, monatlichen und Jahreseinsparertrag errechnet. In letzter Zeit kam es des öfteren vor dass der Tibber Strompreis unknown war und als Resultat bekomme ich sehr hohe Erträge des Eigenverbrauchs angezeigt (das habe ich jetzt durch Nutzung des EPEX Spotpreises gelöst)
Zuerst habe ich über Zustand setzen den Ertragssensor auf den richtigen Wert zurück zu setzen, dieser hat den Wert kurz angenommen ist dann aber nach kurzer Zeit noch höher gestiegen (um das Delta das ich korrigiert hatte).
Dann habe ich in Statistik die Ausreiser korrigiert und nach Neustart hat auch kurz alles gepasst. Dann ist jedoch wieder alles auf die alten Werte zurück gesprungen. In der Statistik sind die Ausreißer nicht mehr vorhanden, aber die Summe stimmt einfach nicht mehr und hat nun völlig irrationale Werte.
Weiß jemand wie ich die Summe neu berechnet bekomme oder wie ich sonst vorgehen muss um das ganze wieder zu richten?