Kann falscher Wert nicht korrigieren in Entwicklerwerkzeuge Statistik

Ich habe versucht falsche Daten in meinem Strom Bezug zu korrigieren - leider ohne Erfolg.

Ich gehe in Entwicklerwerkzeuge → Statistik, finde den sensor.ecotracker-Bezug. Dann tippe ich auf dem Rampe-Icon ganz rechts und im Fenster das öffnet, auf Ausreißer. Dann suche ich den Wert, dann auf Anpassen. Das Fenster schließt und unten kommt die Meldung Statistik-Summe angepasst.

Wenn ich dann wieder auf dem Sensor.ecotracker-Bezug tippe im Diagramm ist der Fehler immer noch vorhanden und auch im Energiedashboard hat sich nichts geändert.

Ich finde keine Save- oder Speicher-Taste - was mache ich falsch?

PS habe fast vergessen, ich habe die Cache Daten alle gelöscht - hat nichts gebracht. Auch ein Neustart von HA hat nichts gebracht.

Ist mir selber eben gerade eingefallen, nachdem ich das ein bisschen genauer angeguckt habe. Der Wert der angezeigt wurde war in Prinzip der Zählerwert und ich habe mir gedacht, das ist richtig. Dabei hatte ich vergessen, das ich den Verbrauch über die Stunde brauche.

Vielen Dank, trotzdem, dieser Post wird vermutlich andere Leute helfen die den selben Fehler machen - und wenn ich an den Kommentaren an den beiden YouTube Videos zu diesen Thema denke, sind das nicht wenige! Dein klarer Antwort habe ich in keinen anderen Thread gefunden.