Das Popup Fenster zum verbinden mit dem Stick erschein anschliessend wähle ich verbinden aus dann steht das das man sich verbidnen will und das es ein paar sec dauert aber das passiert anscheint nicht sondern irgendwas erscheint die Meldung oben. Freue mich wenn mir jemand helfen kann.
ich hatte schon mal Probleme mit diversen ESP Geräten mit einem “schlechten” USB Kabel. Die Dinger sind oft von minderer Qualität, wenn die bei irgend einem Handy dabei liegen…
Hmm, hast du den Dongle P oder den Dongle E.
Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Dongle E.
Der Dongle P muss anders geflasht werden.
Der hat einen anderen Chipsatz.
Und anschliessend installiert. Der Stick wird angezeigt aber wenn ich auf Verbinden gehe steht da das ein Verbindung aufgebaut wird aber dann wars das. und dann kommt die Fehlermeldung
Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir lässt sich zwar eine Verbindung herstellen (Ich habe den VCP Treiber Version 6.7) aber wenn ich das File auswähle und flashen will bleibt er bei 0.0 % stehen.
Aktuell habe ich ihn wieder in die Ecke gelegt da ich nicht mehr weiter gekommen bin.
Naja 1x ging es. Ich wollte einen 2. Sonoff Dongle E als Thread Border Router einrichten.
Das Flashen hat soweit funktioniert beim ersten mal. Jedoch gab es Fehler bei der Einrichtung, also wollte ich manuell noch einmal nachflashen (mit aktuellem Stand). Seitdem hängt er immer bei 0 % Fortschritt und macht nicht weiter. Ich habe div. Hardware, Browser, Treiber etc. ausprobiert ohne Erfolg.
Ich habe die SecureCRT Software benutzt die die auch in der PDF nutzen, die kann man ja testen.
Habe die eben mal Deinstalliert da die “abgelaufen” ist
Für alle die mit gelesen haben und auch helfen wollten. Ich habe es jetzt geschafft. Ich konnte den Stick mit dem Macbook dann flashen warm das mit dem Windows Laptop nicht funktioniert hat weiss ich nicht. Habe mich zwar noch schwer getan das Addon zum laufen zu bekommen aber jetzt funktioniert das. Danke an alle
Hatte das gleiche Problem. Die Abhilfe: Den Boot Button vom Einstecken bis zum Flashvorgang permanent gedrückt halten. Loslassen nach der Auswahl dann starten.
Dazu muss man den Deckel abschrauben, der innere von beiden Buttons ist der fürs Booten.
Danke noch für den Tipp aber ich konnte den Stick über den Mac Book dann Flashen bei mir läuft jetzt alles. Aber trotzdem danke vielleicht hilft es vielen anderen die das gleiche Problem haben.
Versuch mal diese Seite; https://darkxst.github.io/silabs-firmware-builder/
funktioniert aber nur mit Edge Browser. Dann sollte in der config auch noch drinstehen ember und nicht ezsp. Vielleicht ist der ja schon geflasht dann einfach ember eintragen und schon funktioniert es.