Moin zusammen, ich habe seit kurzem 4 Sonoff TRVZB Thermostate im Einsatz über HA und Z2M. Temperatursensor im Raum ist vorhanden. Das einzige Problem ist der hysteresis/Temperature accuracy Wert. Alle Geräte haben die Firmware Version 1.3.0. Den Wert habe ich von 1,0 Grad auf 0,2 Grad geändert. Nur klappt dies nicht. Er schaltet immer noch erst bei 1 Grad Differenz wieder ein. Probiert habe ich es mit Better Thermostat und AHC. Evtl. kann mir jemand helfen bzgl. den Einstellungen oder hat ähnliche Probleme. Vielen Dank.
Moin Osorkon, genau richtig. ich hatte das “-” vergessen. Ich frage mich nur, warum er bei einem Unterschied von -0,2 zur Zieltemperatur nicht wieder heizt. Bei 20 Grad Zieltemperatur sollte er doch dann, wenn er auf 19,8 Grad abfällt, wieder anfangen zu heizen. Tut er aber nicht.
Antwort vom Support:
If the first characters displayed after powering on the device are 07, this indicates that the component version does not yet support accuracy adjustment. This can be corrected by upgrading the firmware. The V1.4.0 version is expected to be released early next month.
Selbst mit der Sonoff Bridge hat es nicht funktioniert (getestet mit P und U).
V 1.4.0 kam heute raus. Dies behebt den Fehler und alles läuft unter HA und Z2M wie gewollt. Thema kann geschlossen werden.