Ich hab mir kürzlich ein SONOFF TRVZB gekauft. Ausgepackt, neue volle Batterien rein und montiert. Ich komme aber nicht über Modus hinweg, wo am Display „In“ steht. Also ich komme nicht mal zum Pairing. Hab auch schon mal ein Reset des Thermostats gemacht.
Früher hatte ich mal ein FRITZ TRV angesteckt. Der ging, aber zur einfacheren Verwaltung wollte ich halt auf Zigbee umsteigen.
Hatte jemand sowas ähnliches? Laut Anleitung ändert sich das „In“, sobald es festgeschraubt ist. Hab aber scho ganz fest drauf.
Oh Mann Crazy, jetzt ging’s zum Pairen total easy genau so wie du gesagt hast. Vielen Dank.
Ich meine eigentlich, dass ich genau das auch schon probiert hab. Aber kann ja eigentlich nicht sein. Oder ich wollt es pairen vor dem Montieren. Egal, Hauptsache nun geht’s.
Nun muss ich mir mal anschauen, was ich bei dem Gerät im HA alles konfigurieren kann. Ich hab in dem Raum auch einen Temperaturfühler. Entweder ich mach‘s über ein ungefähres Offset am TRV oder ich kopple TRV und Temperatursensor z. B. über Better Thermostat. Mal gucken.