Sonoff SNZB-03, Interview schlägt fehl

Moin,
ich versuche bei mir den SNZB-03 unter Zigbee2MQTT zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Beginn des Anlernens klapp. Ein Gerät wird gefunden. Das Interview schlägt dann aber fehl, so dass keine Informationen zum Gerät kommen.
Das ganze habe ich jetzt bei 3 Sensoren. Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Hat jemand eine Idee?

Zigbee2MQTT Version 1.35.1-1
SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus

Vielen Dank schon einmal

Stick an einen USB 2.0 Board gesteckt? Langes USB Verlängerungskabel verwendet?

Hatte den Stick am USB 3.0 Anschluss des NUCs. Habe es nun aber auch am USB 2.0 getestet. Leider ohne Erfolg. Eine USB Verlängerung habe ich verwendet.

Was sagt das log dazu?

Sind die beim anlernen recht weit weg?
Bei mir geht es teilweise nicht eine Etage direkt unterm USB Stick.
Dann habe ich die in 1m Entfernung angelernt. Haben dann aber auch oft die Verbindung verloren oder nicht richtig angelernt.
Bewegungsmelder SNZB-03 habe ich alle verschenkt. Die haben bei mir nicht funktioniert.
Habe mir die Philips Hue gekauft. Die sind Top. Momentan hier günstig.
Zusätzlich gibt es zwei Zigbee Stecker Schaltteile als Repeater im EG und es läuft.

https://www.obi.de/philips-hue-leuchten/philips-hue-bewegungsmelder-indoor/p/5341714?wt_mc=gs.pla.Wohnen.LampenLeuchten.SmartHomeLampen&wt_cc1=664930710&wt_cc2=5341714&wt_cc4=c&wt_cc5=350449324519&wt_cc8=pla-online&wt_cc9=73361057471&storeId=&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAwP6sBhDAARIsAPfK_wavr9X56Q1k2hcVb-VlqoAxurwMgLmto67-4eZShXzZAbCSx-nxOiUaAgbkEALw_wcB&et_uk=d40adfa7b6f747eebeb43d2a4551a4c9

Im Log sehe ich nichts. Gibt es für Zigbee2MQTT ein separates Log? Muss ich das extra einschalten?

Ich habe es zuletzt ca 1m neben dem Stick probiert. An der Entfernung scheint es also nicht zu liegen.

Wie gesagt. Mit den Dingern nur Probleme. Besorg Dir mal nen Hue. Und prüfe mal damit. Um anderes auszuschließen.
Das kannst auch mal prüfen.

Ja gibt es, direkt in Z2M. Sollte eigentlich etwas anzeigen zur Not auf debug umstellen.

Moin,
habe jetzt noch einmal ein bisschen gelesen. Scheinbar machen die Sonoff Bewegungsmelder relativ häufig Schwierigkeiten. Daher habe ich mich jetzt dazu entschieden die Bewegungsmelder nicht zu verwenden. Ich werde jetzt einmal den Hue Bewegungsmelder testen.

Trotzdem Danke an alle die versucht haben mir zu helfen