Moin,
ich versuche bei mir den SNZB-03 unter Zigbee2MQTT zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Der Beginn des Anlernens klapp. Ein Gerät wird gefunden. Das Interview schlägt dann aber fehl, so dass keine Informationen zum Gerät kommen.
Das ganze habe ich jetzt bei 3 Sensoren. Im Netz habe ich dazu leider nichts gefunden was mir weiter hilft. Hat jemand eine Idee?
Zigbee2MQTT Version 1.35.1-1
SONOFF Zigbee 3.0 USB Dongle Plus
Hatte den Stick am USB 3.0 Anschluss des NUCs. Habe es nun aber auch am USB 2.0 getestet. Leider ohne Erfolg. Eine USB Verlängerung habe ich verwendet.
Sind die beim anlernen recht weit weg?
Bei mir geht es teilweise nicht eine Etage direkt unterm USB Stick.
Dann habe ich die in 1m Entfernung angelernt. Haben dann aber auch oft die Verbindung verloren oder nicht richtig angelernt.
Bewegungsmelder SNZB-03 habe ich alle verschenkt. Die haben bei mir nicht funktioniert.
Habe mir die Philips Hue gekauft. Die sind Top. Momentan hier günstig.
Zusätzlich gibt es zwei Zigbee Stecker Schaltteile als Repeater im EG und es läuft.
Moin,
habe jetzt noch einmal ein bisschen gelesen. Scheinbar machen die Sonoff Bewegungsmelder relativ häufig Schwierigkeiten. Daher habe ich mich jetzt dazu entschieden die Bewegungsmelder nicht zu verwenden. Ich werde jetzt einmal den Hue Bewegungsmelder testen.
Trotzdem Danke an alle die versucht haben mir zu helfen