Ich habe mir ein Aqara Motion Sensor P1 (upgraded new) gekauft und würde diesen wohl gerne einbinden. “Beitritt” im Addon ist erlaubt und Taste am Motion Sensor für ca 5sec. gedrückt. Sensor blinkt 3 x blau auf und danach noch einmal blau kurz. Aber leider wir kein interview gestartet. Ich habe die Batterie auch schon einmal getrennt aber leider auch ohne Erfolg. Hat von euch noch einer eine Idee was ich noch probieren könnte?
Habe genau dasselbe Problem mit einem kürzlich bestellten P1 . Ein anderer P1, den ich schon seit Jahren habe, funzt problemlos mit Z2M.
Über einen Aqara Hub E1 konnte ich den P1 mittels Aqara Home App koppeln. Dabei habe ich auf ein Firmware-Update für den P1 gehofft, aber es gab keines. Dieser hat laut App 0.0.0_0010, der alte P1 hat laut Z2M 3000-0001.
Ich habe sehr lange gesucht und alle vorgeschlagenen Tipps ausprobiert (zuerst pairing am P1 starten, dann in Z2M, pairing nur auf einem Router, neue Batterien, etc…) , nichts hat funktioniert
Natürlich nicht! Obwohl ich gestern hier im Forum danach gesucht habe, eigentlich…
Okay also jetzt ein neuer Versuch. Verstehe ich das richtig, das sich das Gerät bzw. der Router (vor Ort) womit sich der P1 verbinden soll hier in dem blauen Feld stehen muss?
Na dann ist die Kuh doch vom Eis
Ich empfehle Dir übrigens immer genau das Gerät bei Beitritt erlauben einzustellen, welches dem späteren Einsatzort am nächsten ist. Zigbee Geräte haben manchmal sehr eigenwillige Ideen, wem sie jetzt beitreten