Smlight SLZB-06

Hallo, ich verwende seit ein paar Tagen den Stick und mir ist da was ungewöhnliches aufgefallen. Wenn ich den Stick kurz vom Netz, also Strom, trenne und ihn wieder starte, erscheint die Weboberfläche ganz normal. Wenn ich den Stick ein paar Tage laufen hab und über die Weboberfläche mit der iP ansehen möchte, erscheint ein komisches Bild:

Das ist nur ein Teilfoto. Das ganze kann ich mit welchem Browser auch immer, so angezeigt bekommen. Wenn ich dann einen Neustart vom Stick mache, ist wieder alles normal. Kennt das vielleicht einer und weis woran das liegt? Der IP aufruf braucht auch sehr lange bis überhaupt etwas zu sehen ist.

VG Jim

Danke für Deine Antwort. Da hatte ich auch vorher gelesen, aber ich verwende schon die Firmware 20240710, deshalb wundert mich das komische Verhalten. Was ich noch vergessen hatte das der Stick über POE versorgt wird. Netzkabel ist getestet und auch der POE Adapter ist neu.

Das ist die Radio (Zigbee) Firmware und nicht die Core Firmware. Das Problem wird durch die Core Firmware verursacht und ich vermute mal das Du dort die Version 2.5.8 installiert hast.

VG Jim

Ja, Du hast recht hab grad nochmal nachgesehen und tatsächlich ist Core Firmware die 2.5.8. Muss ich dann umflashen.

So jetzt der Nachtrag. Nachdem ich die Core-Firmware aktualisiert hab scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Die Firmware die ich mir von der Webseite geholt hab ist folgende: slzb-06-v2.6.8.dev9-full
Die wird beim Stick nicht angeboten zum installieren. Dort ist der Download:
https://smlight.tech/flasher/#SLZB-06
geht nicht mit Firefox runterzuladen.