Danke. Vom Not-Pin hatte ich bei Nuki noch nichts gelesen.
Bin noch hin und her gerissen
Was mir gerade noch einfällt…
Das Schloss musste ja immer mal wieder neu kalibriert werden, wenn man z. B. das Schloss von Hand aufgemacht hat (wenn ich mich jetzt richtig erinnere). Besteht das Problem noch, oder ist das mittlerweile behoben?
by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)
So, habe mich gegen Nuki und für das SwitchBot Vision entschieden. Schloss und neuer Zylinder sind auch schon ankekommen und müssen nur noch installiert werden.
Gestern war mein neues Keypad Vision, was ich im Austausch von Switchbot erhalten habe, wieder tot. Kein Tastendruck konnte es Aufwecken, obwohl die Akkuanzeige in der App noch 97% anzeigte. Öffnen konnte ich die Tür nur mit der App.
Erst nachdem ich das Keypad zum Laden an eine Powerbank angeschlossen habe, reagierte es wieder.
Ich habe das Gefühl, dass der Akkustand einfriert und das Keypad nach ziemlich genau einem Monat komplett leer ist. Meldung an den Support ist raus, eine Rückmeldung habe ich aber noch nicht.
So langsam macht es echt keinen Spaß mehr, den Beta-Tester zu spielen…
Eine aktuellere wird mir momentan noch nicht angeboten. Das wird aber vermutlich die Antwort vom Support sein, dass mir eine aktuellere freigeschaltet wird.
Bei mir ist es nach meinen wiederholten Problemen mit totem Vision nun die 22.16.05.15.01 seit ein paar Tagen.
Auch bei dieser Firmware zeigt die Akkuanzeige m.E. falsche Werte beim Aufladen. Es wird viel zu früh 100 % angezeigt. Hatte ich hier schonmal geschrieben, wie ich darauf kam.