Smartes Hauswasserwerk bzw. Steuerung dafür?

Servus, ich darf mir ein neues Hauswasserwerk zulegen und prüfe, wie vor jeder Neuanschaffung, ob es smarte, HA kompatible Geräte gibt. Bin leider auf meiner Suche nicht fündig geworden. Habt Ihr einen Tipp bzw. Erfahrungswerte?
VG, I

Moin,

kenne mich damit nicht aus, ich habe nur eine normale Pumpe, die ich über einen Zwischenstecker Schalte, aber da ich gerade beim großen A etwas gesucht habe, habe ich auch mal dort Hauswasserwerk und Smart eingegeben
Amazon

Habe aber nicht die Kompatibilität mit HA geprüft.

VG
Bernd

Danke Bernd. Hatte natürlich das große A schon gecheckt und bin nicht fündig geworden. Durch Deinen Anstoß habe ich aber noch mal Gardena angesehen, die ich vorher schon aussortiert hatte (Gardena = Garten). Die haben aber auch ein passendes Gerät und es gibt eine HA Integration, mit der ich ein paar Sensoren erhalte.

LG, I

Was ich jetzt nicht verstehe ist was Deine Anforderung zu “smart” ist?
Soll das Pumpwerk einfach E/A geschaltet werden? Oder sollen außerdem Durchflussmengen, Temperaturen etc. gemessen werden.
Wenn es solche Geräte gibt, werden die Hersteller diese nicht “für HA geeignet” anbieten. Das wird es eine extra APP geben und mit Glück über Cloud und man muss das über Umwege einbinden.
Ich würde daher mein Augenmerk auf ein gutes Pumpwerk richten, Grundfos JP5 oder JP6 zum Beispiel dazu einen Druckbehälter mit Druckschalter in der passenden Größe!
Smartes E/A geht durch entsprechende HA kompatible Aktoren und auch für die Messdaten gibts nativ kompatible Geräte.
Fertiglösung von der Stange naja, wäre nicht meins… insbesondere weil man damit am Ende ein Sammelsurium von Herstellerapps hat, wenn man das immer macht!

Danke. Ich schaue grundsätzlich immer, wenn ich ein Geräte ersetze, ob es eine smarte Variante gibt - unabhängig davon, ob ich kurzfristig einen Use Case habe oder nicht.