Gegen Shelly habe ich nichts einzuwenden, schließlich haben sie ja noch die Kurve bekommen und haben mittlerweile auch Z-Wave Geräte im Sortiment.
Nur gegen WLAN!
Du willst später sicherlich Dein SmartHome weiter ausbauen. Mit diversen Sensoren, da bist Du mit WLAN ganz schön aufgeschmissen.
Nutze auch mal die SuFu hier im Forum und mach Dir selbst ein Bild.
Gruß
Osorkon