ich bräuchte mal ein paar Insperationen - wir bekommen neue Jalousien und diese wolle ich mit Shelly Aktoren ausstatten. nun suche ich nach einer guten optionen zentral 6 Jalousien per Schalter, Taster, Display, einfach zu steuern.
ggf hat einer von Euch schon diese gelöst und würde mich über ein paar insperationen freuen.
Hallo,
für die Rollläden kannst du die shelly 2pm verwenden.
Entweder du legst entsprechende Kabel von den Dosen mit den Schaltern zu den Rollläden, (mindestens 4-Adrig) dann kannst du die Shelly hinter die Schalter einbauen. Oder du baust Shelly i4 hinter die Schalter und steuerst die 2pm über wlan.
Alternativ shelly blu Fernbedienungen verwenden oder ein Tablett mit der Shelly App oder ein Shelly Wall Display.
Mit Home Assistent bist du natürlich komplett flexibel und du kannst jede andere Fernbedienung verwenden.
Meine persönliche Empfehlung ist, Shelly 2pm in Verbindung mit den Shelly Blu Fernbedienungen zu nutzen.
Dann sparst du dir die teurer Schalter und hast am wenigsten Installationsaufwand.
Für die Shelly Blu Fernbedienungen hat sich jemand die Mühe gemacht, die Knöpfe nachzubauen und per 3d druck zu beschriften. Da könntest du die Fernbedienungen noch individuell gestalten: