SLZB-06M Einbinden

Hallo,

ich bin ein neuling und gerade am Verzweifeln

Ich habe den SLZB-06M gekauft, leider habe ich noch nicht verstanden, wo muss ich die Zeilen einbinden in die

/homeassistant/configuration.yaml
oder in die
/homeassistant/zigbee2mqtt/configuration.yaml

oder doch lieber ZHA?

Genau da. Die Meisten hier haben von ZHA zu Z2M gewechselt.

Nur als Beispiel

dann in die Datei das so eintragen

serial:
  port: tcp://192.168.0.105:6638

IP dann die Richtige

Ich betreibe fast 100 Geräte mit ZHA, und es funktioniert einwandfrei. Teste doch einfach beide Lösungen aus. Solange du noch eine überschaubare Anzahl an Geräten hast, kannst du jederzeit mit geringem Aufwand (neu anlernen) wechseln.

So,

setzte nun Z2M
und bin mit den ersten 5 Geräte zufrieden, vielen dank!

1 „Gefällt mir“