Siemens/ Bosch Hausgeräte - Home Connect

sorry, wenn ich mich hier dranhänge. Wir haben eine Home Connect Waschmaschine und ich würde sie gerne starten ohne ein Programm in Home Assistant wählen zu müssen. Szenario: Meine Frau befüllt die Maschine und macht sie betriebsbereit. Start des voreingestellten Programms erst, wenn Solarpower es zulässt.

Was genau ist die Frage? Warum kein eigener Thread?

Ich löse das über eine kleine Automation.
Wenn der Wechselrichter >2500W Überschuß und die Tür der Waschmaschine zu ist und Fernstart aktiviert, dann starte die Maschine.
Waschmaschine befüllen, Einschalten, Programm wählen, Fernstart betätigen, Waschmaschine wird automatisch bei >2500W gestartet.

1 „Gefällt mir“

Ja, hast recht. Sorry. Ich werde mein Problem anders formulieren und entsprechend ein eigenes Thema eröffnen.

Hallo, ich habe in der HomeConnect App unsere Bosch Siemens Geräte eingebunden und sie funktionieren auch damit. Nun habe ich die HomeConnect Intergration eingerichtet. Dort werden mir aber nur 2 Geräte, anstelle von 4 angezeigt. Es geht die Siemens Waschmaschine und die Bosch Abzugshaube. Woran kann das liegen? Ich habe in der HomeConnect schon mal gesucht aber dort keine weiteren Einstellmögichkeiten gefunden.

Viele Grüße