nach zwei Jahren Theater mit der Home Connect App versuche ich mal mein Glück bei euch. Ich bekomme die Integration zwar zum laufen aber alles andere als Stabil.
Sowohl die Version „alt“ aus HACS als auch die normale. Aber Stabil läuft die nicht, immer wieder gehen Verbindungen verloren. Eine Automation die die Integration einmal die Stunde aktualisiert hilft auch nicht weiter. Zur Zeit funktioniert sie überhaupt nicht, bekomme folgenden Fehler:
The rate limit “10 successive error calls in 10 minutes”
Bekommt einer von euch die Integration stabil zum laufen?
Ich verwende die Integration nur zum Lesen der Daten. Manchmal bekomme ich von meinem CookIt keine Daten angezeigt. Dies liegt aber dann eher am CookIt, der keine Verbindung zum Home Connect Server hat. Dies lässt sich dann nur mit einem ziehen des Steckers beheben (Kaltstart). Danach klappt dann erst einmal alles.
Habe hier einen Bosch Backofen und eine Siemens Dunstabzugshaube mit der Home Connect Integration am Start. Mittlerweile schon seit mehreren Jahren.
Kann hier keine Probleme feststellen.
Zu Beginn habs mal eine Zeit, wo die Geräte unregelmäßig nicht verfügbar waren, das ist aber schon sehr lange her.
Ich habe die normale Integration. Bei dir sieht es aus, als hätte dein Gerät keinen guten WLAN Empfang. Die Cloud ist ja da und dein Handy erreicht sie auch.
Habe hier eigentlich auch keine Probleme, lediglich wenn es auf der Seite vom HomeConnect zu ausfällen kommt. Verwende seit einer Weile die “alt” da ich die Steuerung damit etwas besser finde.
Guten Morgen, ich habe es jetzt noch mal versucht. Alle Geräte sind erkannt und zugeordnet. Mal schauen wie lange es geht. Eine Frage habe ich noch. Wie muss ich denn „My Home Assistant“ konfigurieren? Muss da meine ddns Adresse rein?
ok danke. Den DNS habe ich dann richtig. Aber es hat leider wieder nicht geklappt.
Bei 90% bleiben er einfach stehen. Das Programm ist längst fertig aber es passiert. nichts mehr. Kann sein das er in 2-3 Stunden dann auf 100% springt und alles aktualisiert. Ich glaube ich muss aufgeben.