Home Connect nicht stabil

Hallo zusammen,

nach zwei Jahren Theater mit der Home Connect App versuche ich mal mein Glück bei euch. Ich bekomme die Integration zwar zum laufen aber alles andere als Stabil.
Sowohl die Version „alt“ aus HACS als auch die normale. Aber Stabil läuft die nicht, immer wieder gehen Verbindungen verloren. Eine Automation die die Integration einmal die Stunde aktualisiert hilft auch nicht weiter. Zur Zeit funktioniert sie überhaupt nicht, bekomme folgenden Fehler:

The rate limit “10 successive error calls in 10 minutes”

Bekommt einer von euch die Integration stabil zum laufen?

Gruß Andreas

Ich hatte das selbe Problem, hab sie dann aus HA raus geschmissen.
Deshalb lese ich hier einfach mal mit.

Habe ich gerade aus Frust auch gemacht :wink: Aber ich bin froh das ich nicht der einzige bin.

Ich verwende die Integration nur zum Lesen der Daten. Manchmal bekomme ich von meinem CookIt keine Daten angezeigt. Dies liegt aber dann eher am CookIt, der keine Verbindung zum Home Connect Server hat. Dies lässt sich dann nur mit einem ziehen des Steckers beheben (Kaltstart). Danach klappt dann erst einmal alles.

Habe hier einen Bosch Backofen und eine Siemens Dunstabzugshaube mit der Home Connect Integration am Start. Mittlerweile schon seit mehreren Jahren.
Kann hier keine Probleme feststellen.

Zu Beginn habs mal eine Zeit, wo die Geräte unregelmäßig nicht verfügbar waren, das ist aber schon sehr lange her.

Gruß
Osorkon

Bei mir läuft es auch stabil und zeigt mir zuverlässig die Restlaufzeit meiner Spülmaschine, Waschmaschine und meinem Herd an.

@metallmanu
Die normale Integration oder die aus HACS?

Bei mir fehlt schon oft die Verbindung in der Home Connect App

Ich habe die normale Integration. Bei dir sieht es aus, als hätte dein Gerät keinen guten WLAN Empfang. Die Cloud ist ja da und dein Handy erreicht sie auch.

Wenn der Geschirrspüler läuft, habe ich die Verbindung. Sobald er aus geht, weil fertig, nur noch ganz selten.
Wlan-Repeater hängt 1, 5m entfernt.

Habe hier eigentlich auch keine Probleme, lediglich wenn es auf der Seite vom HomeConnect zu ausfällen kommt. Verwende seit einer Weile die “alt” da ich die Steuerung damit etwas besser finde.

Hab ne Spülmaschine und ne Kaffeemaschinen über die alt (hacs) Version angebunden und das schon seit über nem Jahr ohne Probleme.

Der Fehler sagt ja das du zuviele Anfragen an die api sendest und deshalb blockiert wirst.
https://api-docs.home-connect.com/#rate-limiting

Hallo zusammen,

ja bei diesem Fehler habe ich mir das schon gedacht, wobei ich leider nicht weiß wo ich die anmelde Versuche reduzieren kann?

Aber ihr habt alle diese Home Connect - Home Assistant Anleitung genutzt?

gruß andreas

Ja, genau nach dem Shema bin ich vorgegangen. Simon hat da ja auch ein Video dazu

Bei mir läuft das ganze auch stabil und ich benutze das hier:
https://github.com/ekutner/home-connect-hass

Da steht auch einiges in den FAQ zu den Limits etc. Aber klar du brauchst schon eine stabile Verbindung zu den Maschinen…

Guten Morgen, ich habe es jetzt noch mal versucht. Alle Geräte sind erkannt und zugeordnet. Mal schauen wie lange es geht. Eine Frage habe ich noch. Wie muss ich denn „My Home Assistant“ konfigurieren? Muss da meine ddns Adresse rein?

gruß Andreas

Ja genau, da kommt deine öffentliche ddns rein

ok danke. Den DNS habe ich dann richtig. Aber es hat leider wieder nicht geklappt.
Bei 90% bleiben er einfach stehen. Das Programm ist längst fertig aber es passiert. nichts mehr. Kann sein das er in 2-3 Stunden dann auf 100% springt und alles aktualisiert. Ich glaube ich muss aufgeben.

Hat dein Geschirrspüler denn in der Home Connect App eine Verbindung?
Bei mir verliert der GS ja trotz gutem Wlan Netz die Verbindung.

Ja die App hat sich gemeldet.
Nachdem ich Refresh gedrückt habe wurde auch alles aktualisiert.
IMG_0579

Aber das muss ja von alleine auch gehen, zum einen macht so ja eine Automatiserung keinen Sinn und zum andere klappt es ja mit der App.

Welche Integration nimmst du denn?