Mahlzeit zusammen,
gerade gelesen das auf der CES 2025 (schon wieder) eine neue Generation der Shellys vorgestellt wurde.
Eine richtig coole Neuerung finde ich den Zigbee Support. Das macht die Geräte gleich nochmals interessanter. Was denkt ihr?
Mahlzeit zusammen,
gerade gelesen das auf der CES 2025 (schon wieder) eine neue Generation der Shellys vorgestellt wurde.
Eine richtig coole Neuerung finde ich den Zigbee Support. Das macht die Geräte gleich nochmals interessanter. Was denkt ihr?
Finde ich auch super spannend und freue mich schon drauf.
Ich hoffe nur, dass sie einfach mit ZHA kompatibel sind.
Seit Wochen überlege ich hin und her, ob ich einen Z2M oder ZHA Netzwerk aufbauen soll… Wenn die neuen Shelly ZHA kompatibel sind, dann werde ich wohl damit starten. Bin wirklich sehr gespannt.
Den Zigbee Support finde ich auch super! Leider habe ich mich zum Black Friday gerade erst großzügig eingedeckt.
Klingt spannend. Wenn das im Multiprotokoll sauber funktioniert und der Preis stimmt…
Find ich sehr gut. Nutze aktuell die Sonoff Minis, da ich keine Lust mehr auf weitere WLAN Smartgeräte habe. Damit ist Shelly für weitere Lampen und Steckdosen Integrationen bei mir wieder im rennen. Aber nur wenn es mit ZHA läuft.
Preis wäre auch noch interessant.
Hier die Seite von Shelly.
Klingt sehr interessant.
Finde ich auch interessant, denn mittlerweile sind doch bei mir sehr viele IP-Adressen in Verwendung.
Ich hatte bei den letzten Generationswechseln immer mal wieder 2-3 Shellys der neuen Generation zum Ausprobieren gekauft, aber die muss ich jetzt erst mal abarbeiten…