Shelly Gen4 Geräte - 1ster Eindruck & Kurztest 🔍

Die neuen Shelly Gen4 sind da – und sie sprechen ZigBee und Matter gleichzeitig! :fire: In diesem Video teste ich Shelly 1, 1 Mini und 1PM Mini Gen4 und zeige kurz die Einrichtung sowohl in Home Assistant (Matter) als auch in einem ZigBee-Netz. Außerdem ordne ich ein, was Shellys Fokus auf Standards für uns Nutzer bedeutet und ob sich das Upgrade lohnt. Viel Spaß! :house::electric_plug:

======== :money_with_wings: Links zu Shelly Gen4 Geräten ========

Direkt beim Hersteller :point_down:
Alle Produkte

Amazon
Shelly 1 Gen 4 (Werbung)
Shelly 1PM Gen 4 (Werbung)
Shelly 1 Mini Gen 4 (Werbung)
Shelly 1PM Mini Gen 4 (Werbung)

==============================

Hinweis: Bei den Links handelt es sich um Partnerlinks (Werbung). Wenn du über diese Links einkaufst, erhalte ich eine kleine Provision & du unterstützt damit meinen Kanal, ohne dass sich für dich was am Preis ändert… Vielen Dank für deine Unterstützung :blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Ich bin ansich ja total begeistert von den Shellys, vorallem von den Minis, die passen so gut in die Dosen rein. Aber der Preis für einen ist mittlerweile echt sehr hoch, wo ich mir das echt gut überlegen muss solche zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Mal gucken wann sie Varianten mit Matter 1.4.1 bringen.
Einfachere Einbindung in Netze mit NFC Tags klingt gut.
Dann muss man weder Verpackungen aufheben und Beschriften noch muss man wenn Netze neu gemacht werden müssen die Deckplatte abschrauben um an QR Codes und Co zu kommen.