Shelly 1gen4 keine Entitäten verfügbar

Moin, ich habe diverse Shellys im Einsatz, noch nie gab es Probleme.
Ich habe schon ein Werkreset durchgeführt oder auch mal den Websockel aktiviert. Alles erfolglos.
In der Shelly app funktioniert alles wie es soll. Garagentor mit Magnetkontakt, also auf dem Shelly steckt ein Add ON für den Magnetkontakt. Was mich verwundert, beim Einrichten dauerte es sehr lange bis der Shelly sich verbunden hatte.
Bei meinen anderen Shellys zB Plus pm ist auch der Websockel deaktiviert keine Verbindung aber alle Entitäten sind vorhanden.
Ich weiß nicht mehr weiter, danke für eure Hilfe im Voraus

Push:
Hat denn keiner eine Idee?

:crayon:by HarryP: Zusammenführung Doppelpost (bei Änderungen oder hinzufügen von Inhalten bitte die „Bearbeitungsfunktion“ anstatt „Antworten“ zu nutzen)

Nach 4h schon mal nachfragen, warum keiner eine Idee hat - sehr sportlich!!:face_with_raised_eyebrow::woozy_face:

Du bist Dir aber gewußt, dass das hier ein Forum mit Leuten ist, die hier in Ihrer Freizeit unterwegs sind und es sich nicht um ein Callcenter oder eine professionelle Hotline handelt, oder?

Also bitte etwas Geduld!!

Weiter wären ein paar weitere Information zu Deiner Konfiguration hilfreich, hier vorallem, mit welcher Integration Du den Shelly eingebunden hast: HA oder HACS.

1 „Gefällt mir“