Shelly plus smoke keine entitäten

Hallo!

Ich besitze seit 2 Tagen einen Shelly plus smoke.
Er wird von HA erkannt und lässt sich auch einbinden.
Allerdinge besitzt er keinen Entitäten.
Fehlt hier noch die Unterstützung seitens HA?

Dieter

Das wird eher an der Shelly Integration liegen und nicht an HA.

Habe gerade die Firmware 1.0.0-beta4 eingespielt. Nun wird das Gerät mit 8 Entitäten angezeigt.

Dieter

2 „Gefällt mir“

Hallo Leute!

Habe den shelly smoke plus seit Anbeginn an und noch nie ein Firmware Update durchgeführt. War perfekt in HA integriert und hat auch (getesteter Weise - in der Küche zu heftig gekocht ;o) ) funktioniert. Seit ein paar Tagen funktionieren beide Shellys nicht mehr in HA - jetzt habe ich versucht mit einem Firmware-Update auf 1.10 die Shellys wieder in HA aktiv zu bekommen und das hat bei einem auch funktioniert, NUR sind leider alle Entitäten weg und ich weiß nicht, wie ich sie wiederbekommen soll.

Danke für eure Hilfe
Lorenz

Hast du auch den externen Webseite richtig konfiguriert?
Und natürlich den Smoke dazu aufwecken.

Hallo,

Verbinde dich mal mit dem webinterface und gehe auf settings und dann auf outgoing websocket. Den muss man konfigurieren. Allerdings hat das aktuelle Release gerade so Probleme mit dem Shelly smoke plus. In YouTube geht dazu die Post ab.

Siehe Screenshot vom neuesten Update in Bezug auf Shelly.

Ok danke - es dürfte echt die HA Version gewesen sein :see_no_evil:

Gibt es schon eine Lösung für das Thema? Ich hab heute meine Shelly Smoke Plus bekommen und bin echt enttäuscht, dass es keine Entitäten in HA gibt. Sonst geht das ding bei dem Preis zurück.
Auf dem Smoke hab ich die Firmware 1.2.2

Für alle die eine Lösung für brauchen.
Shelly aufwecken, dann auf die IP des Smoke gehen, unter Settings auf “Outbound Websocket settings” in meinem Fall: Default TLS und ws://IP_des_Homeassistant:8123/api/shelly/ws
Danach sind die Entitäten bei mir erschienen.

Hallo serginator.
Dein Tip hat direkt auf Anhieb funktioniert.
Danke für die Info