SFML: Feedback und Problemberichte zum aktuellen Release

Hallo Joachim, nur noch mal zur Sicherheit, bei dir wird das Band um die Vorhersage angezeigt wenn ein grauer Strich da ist? Und ausgeblendet wenn ein “vermutlich” schwarzer Strich da ist?

bzw:

Wie kann das sein, das es bei mir genau anders herum arbeitet?
Ich habe zwei mal rot neu gestartet und auch den Browsercache gelehrt :frowning:

Ich Alter Mann und schlechte Augen: entschuldige …

Richtig, der aktive Schalter, schwarzer Strich auf schwarzem Hintergrund, braucht eine andere Farbe bei schwarzen Hintergründen. Da bin ich mir sicher, obwohl es was mit der Unsicherheit zu tun hat.

Notiert.. ! So lange das das einzige Problem ist :slight_smile: bin ich schon sehr glücklich!

Kein Problem, ich alter Mann hätte ja auch was falsch machen können :grinning_face:

Wir doch auch! :+1: :grinning_face:

Bisher ohne Proble, jetzt warten auf Morgen.

Gruß Ralf

1 „Gefällt mir“

Ich habe bei STATS jetzt in die verschiedenen Ecken geguckt und noch ein paar Sachen für die optische Feinabstimmung gefunden.

Temperatur und Bewölkung würde ich nach rechts zur Uhrzeit verschieben.

Hier wird die Formatierung nicht geladen.

Hier überlappt sich was.

Falsche Schriftgröße.

Hier schiebt sich die 100 über die 12.

Falsche Schriftgröße.

Hier würde ich vor der Klammer umbrechen.

Hier ist der Fr zu dicht an der Uhrzeit.

Bei mir ist der Firefox als Webbrowser im Einsatz.

Edit: Ich sehe gerade, manche Sachen hatte Herr Cravallo schon gepostet. :+1:
Egal, ich bin einmal von vorne nach hinten durch und habe alles festgehalten, was mir aufgefallen ist.

2 „Gefällt mir“

Ich notiere das, aber das ist aktuell nicht Prio 1 .. meine größte Sorge ist, dass heute Abend beim EOD oder der Prognose etwas bricht.. Ich habe ALLES auseinander genommen und neu zusammengesetzt.. besonders bei der KI war das nicht einfach

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte man dann heute gegen 22 Uhr ein händisches Backup veranlassen, bevor man es vergisst?
Regulär wird mein Backup erst in den Morgenstunden erstellt.

Nein, dass ist nicht notwendig.. “brechen” bedeutet " Das das Skript abstürzt" HA selbst ist davon nicht betroffen

Wahnsinn! Danke an @Tom-HA
Alles problemlos durchgelaufen.

1 „Gefällt mir“

Gefällt mir, alles wurde ohne Probleme aktualisiert, mal schauen wenn heute Abend der EOD läuft.

Das was ich sehe sind scheinbar wirklich nur kleinere kosmetische Probleme :slight_smile:
Der EOD ist ohne Probleme durch gelaufen, bei mir in 7:32 Minuten.
Es sieht nicht so aus, als wenn er sich irgendwo verhaspelt hat. Kein Fehler im LOG.

Gruß Ralf

ist nichts gerbrochen, eod lief ohne probleme bei mir in 5:35 min durch

Hier ist auch alles normal durchgelaufen.

Dann schauen wir mal wie sich die Sache heute entwickeln wird :slightly_smiling_face:

Dann bin ich wirklich beruhigt, dass nichts geborchen ist! Ich bin gespannt auf die heutigen Feedbacks nach Sonnenuntergang!

Nach eingespieltem Update sind beim

EOD die Samples von 679 auf 824 gestiegen.So eine große Steigerung hatte ich bis Dato noch nicht.

bei mir sind die auch gestiegen. aber nach einen neustart (wegen ein paar updates) dann wieder gefallen :thinking:

Die heutige Prognose sieht so aus: Tatsächlich 23 kW statt der vorhergesagten sieben. Und jetzt wird es interessant. Solange das Wetter stabil ist, läuft alles einwandfrei. Sobald sich das Wetter ändert, sieht es so aus. Bei stabilem Wetter kann ich die Produktion aber sehr genau vorhersagen, sogar ohne KI-Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Meine heutige Prognose stimmt zu 99,7%. Mehr kann man nicht erwarten. :+1: