Hallo zusammen
Ich habe in diesem Jahr bereits 3 Tage an welchen der Gesamtverbrauch einzelner Geräte extrem hohe Werte anzeigt:
wenn ich aber in den jeweiligen sensor gehe, sieht das so aus:
kann sich jemand das erklären?
Ich sehe, dass der Increasing Wert kann kurz tief gefallen ist und dann wieder gestiegen, darum auch der hohe Verbrauch, aber weshalb?
wie bzw. womit misst du denn den Energieverbrauch Im Keller und Küche/Eingang/WC/Garage?
Wie ist das Template für deinen Sensor “energie_keller_minus_rack_minus_gefrierer” ???
Es braucht etwas mehr Infos um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Vorher kannste ja mal checken
Entwicklerwerkzeuge >>> Statistik >>> in der Liste den betreffenden Sensor suchen >>> draufklicken

>>> auf Ausreißer klicken
Vielleicht fällt dir ja da schon was auf