Schlüssel zu lang für NUKI

Moin, ich bin neu in der Community und dachte hier gibt es bestimmt ein paar schlaue Köpfe, die mir mit dem folgenden Problem behilflich sein können.

ich habe vor mir ein Nuki (wahrscheinlich das Go) anzuschaffen, da ich mich letztens versehentlich ausgesperrt habe. Jetzt dachte ich mir, so ein Problem wird nicht erneut auftauchen mit einem guten Smartlock.

Leider habe ich schon jetzt feststellen müssen, dass mein Schlüssel wohl etwas zu lang dafür ist. Also diese von NUKI angegebenen 37 mm, die ein Schlüssel aus dem Schloss ragen darf, überschreitet. Genauer gesagt ist er etwa 41 mm lang. Das liegt an einer Öse, wo man Schlüsselringe anbringen kann. An sich wäre der Schlüssel kurz genug, wenn die Öse nicht wäre. Leider darf ich die Öse nicht entfernen, da ich in einer Mietwohnung wohne und der Schlüssel zu einer Schließanlage gehört. Was auch der Grund ist, weshalb ich auch den Schließzylinder nicht wechseln möchte. Dadurch wäre ich im Notfall ja auch einen weiteren Schlüssel am Bund angewiesen.

Weiß zufällig jemand eine gute Lösung, oder hat vielleicht selbst das gleiche Problem gehabt?
Ich habe ein bisschen gegoogelt und es scheint sog. Spacer zu geben, die man zwischen dem NUKI und dem Schloss anbringen können soll. Solche gibt es z.B. auf Etsy. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Funktioniert so etwas? Es sind ja am Ende auch nur etwa 4 mm, die überbrückt werden müssen.
Oder ist das von NUKI nur sehr knapp bemessen und es passt trotzdem?

Ich würde mich super freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke im voraus :smiley:

Für das Switchbot Lock habe ich mir mal eine Abstandsplatte gedruckt.
Im Nachhinein würde ich sagen, eine einfache Platte aus Sperrholz oder Kunststoff würde es auch tun und wäre vollkommen ausreichend.
In deinem Fall 5mm.
Muss nur gut an der Tür befestigt werden. Doppelseitiges Klebeband oder noch besser Schrauben.
Zeig mal ein Foto der bisherigen Situation.

1 „Gefällt mir“